Michpulver bei Hitze wie aufbewahren?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1853765
17. Jun 2019 09:50
Michpulver bei Hitze wie aufbewahren?
Hallo, wie fliegen mit meiner 4.Monate alten Tochter für 3 Wochen in die Türkei. Da sind stehts Temperaturrn von mind. 33Grad
Sie bekommt zum zufüttern Hipp HA1 Combiotik (sie ist aber nicht Allergikergefährdet)
Wie sollte ich eine geöffnete und UNgeöffnete Milchpulver Packung am besten aufbewahren? Für Unterwegs habe ich einen Milchpulverportionierer und eine Kühltasche gedacht. "Nahrungen ohne probiotische Milchsäurekulturen sind weniger empfindlich. Sie sind auch bei Temperaturen bis 30°C stabil." sollte ich dann lieber Hipp 1 Bio verwenden?

Danke für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Esra Karacay
HiPP-Elternservice
18. Jun 2019 11:37
Re: Michpulver bei Hitze wie aufbewahren?
Liebe Esra,

schön, dass Sie sich vor Ihrer Reise informieren!

Das wichtigste ist, dass das Pulver trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt gelagert wird. Im original verschlossenen Beutel kann das Pulver nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen. Wenn der Beutel einmal geöffnet ist, ist es sehr wichtig, dass Sie auf die Trockenheit achten.

Die optimale Lagerungstemperatur liegt für geschlossene Pulvernahrungen bei Zimmertemperatur, maximal 25°C.

Die Kühltasche ist eine gute Idee! Wenn es sehr heiß ist, empfiehlt es sich nach Möglichkeit, das noch original verschlossene Produkt im Kühlschrank zu lagern.

Nach dem Öffnen sollte sie dann außerhalb des Kühlschranks lagern - im Kühlschrank kann das Pulver sonst feucht werden und verderben. Bewahren Sie es daher trocken am kühlsten Ort der Unterkunft auf und verbrauchen Sie es zügig. Innen ist es ja meist auch nicht so warm.

Kommt Ihr Schatz mit der HiPP HA Nahrung gut zurecht, dann können Sie diese gerne weiter füttern.
Bei höheren Temperaturen kann es lediglich dazu kommen, dass die enthaltenen Milchsäurekulturen etwas reduziert werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
gast.1853765
19. Jun 2019 12:00
Re: Michpulver bei Hitze wie aufbewahren?
HiPP-Elternservice :
> Liebe Esra,
Kommt Ihr Schatz mit der HiPP HA Nahrung gut zurecht, dann können Sie diese
> gerne weiter füttern.
> Bei höheren Temperaturen kann es lediglich dazu kommen, dass die
> enthaltenen Milchsäurekulturen etwas reduziert werden.
>
> Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne Zeit!
>
> Herzliche Grüße
> Ihre HiPP Expertin

Danke für Ihre Antwort

Ich verwende seit einer Woche Hipp 1Bio, weil er im vergl. Etwas länger satt hält. Wäre die Lagerung bei Hitze über 33Grad problematisch, weil es kein "Combiotik" ist? Da geht leider nicht genau aus ihrer Antwort hervor... Das Problem ist ja die Lagerung von geöffneten Verpackungen, da es auch Innen sehr heiß ist, teilweise sind die Wohnungrn auch etwa 35 Grad :/

Lg
HiPP-Elternservice
19. Jun 2019 14:51
Re: Michpulver bei Hitze wie aufbewahren?
Liebe Esra,

schön, dass Ihr Baby mit der HiPP 1 Bio so gut zurechtkommt.

Unsere Milchnahrungen wie die HiPP 1 Bio sind bei Temperaturen bis 30°C stabil. Bis dahin haben Sie die Sicherheit, dass das Produkt bis zu diesem Zeitpunkt sicher ist, seine sensorischen Eigenschaften wie Geschmack oder Aussehen behält und dass alle Inhaltstoffe in vollem Umfang enthalten sind.

Bitte wählen Sie den kühlsten Ort in der Wohnung, um die Nahrung dort gut verschlossen zu lagern. Brauchen Sie das Pulver auch zügig auf.

Vielleicht gibt es auch klimatisierte Räume in der Nähe, die Sie mitbenutzen können.

Alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...