Von Pre auf 1 umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
iah91
16. Jun 2019 14:37
Von Pre auf 1 umstellen?
Hallo,
meine Kleine ist 5 Wochen alt und hat die ganze Zeit die Bio Pre getrunken. Bisher hat sie auch 3,5-4Std. Zwischen den Flaschen ausgehalten, aber seit 1 Woche ist sie direkt nach der Flasche immer noch am Schreien und sucht nach der Flasche, trinkt aber nicht mehr, wenn ich ihr etwas anbiete oder spuckt es wieder aus.
Kann es sein, dass sie nicht mehr satt wird? Sollte ich auf die 1er umsteigen? Welche Flasche stelle ich am besten zuerst um, abends oder tagsüber? Ich lese so oft, dass man Pre die ganze Milchzeit durchfüttern und nicht umstellen sollte...
LG
HiPP-Elternservice
17. Jun 2019 15:37
Re: Von Pre auf 1 umstellen?
Liebe „iah91“,

in dem Alter Ihrer Kleinen können Sie ganz auf Ihre Kleine vertrauen. Sie weiß, wie viel sie braucht und holt sich das auch. Möchte sie nichts mehr trinken oder spuckt es wieder aus, dann ist sie satt.

Häufig entspannt die Kleinen auch das Trinken am Sauger. Wie reagiert Ihre Kleine, wenn Sie ihr nach dem Fläschchen einen Schnuller anbieten? Beruhigt Sie sich damit wieder?

Bleiben die Trinkabstände bei etwa 3,5 bis 4 Stunden, dann ist der Wechsel auf eine 1er Nahrung nicht notwendig. Denn so ist Ihre Tochter mit der Pre ausreichend versorgt.
Eine Pre Nahrung kann so lange gefüttert werden, wie Ihr Mädchen damit zufrieden ist, auch im gesamten ersten Jahr. Der Wechsel auf eine 1er Anfangsnahrung ist aber dennoch jederzeit möglich – hier können Sie mit jedem Fläschchen anfangen. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...