Schlaf besser mit 2 er Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Stern81
13. Jun 2019 21:25
Schlaf besser mit 2 er Milch?
Hallo!
Ich habe momentan sehr schlechte Nächte, Sohn ist 9 Monate. Er wacht nachts sehr oft auf und möchte eine Flasche oder die Brust. Trotz ausreichend Beikost trinkt er nachts ordentlich.
Er ist ein aktiver Kerl umd schläft tagsüber ca.1,5 Stunden. 1x morgens und 1x mittags.
Nachmittags nicht mehr da er abends dann nicht gut einschläft.
Übersicht Beikost:
8:00 Hipp Bircher Müsli 100 gr.
12:00 Gemüse- Fleisch-Brei oder Pasta + 30 gr. Obst
15:00 GOB ca 80 gr./ manchmal lieber die Brust
ca 18:00 Milchbrei ( Grieß oder Getreide) ca. 150 gr.
ca. 19:30 150 ml Pre
ca. 23:00 100 ml Pre
ca. 1:00 100 ml Pre
ca. ab 3:00 Brust und Unruhe.....
tagsüber trinken klappt leider nur an der Brust, egal welche Flasche oder ob Wasser oder Tee drin ist.
Ich möchte ihn nicht schreien lassen, brauche aber mehr Schlaf. Wäre Folgemilch 2 oder 3 ein Versuch wert? Möchte ihn nicht überfüttern. Er hat genug auf den Rippen, ist aber nicht dick.
Danke für die Antwort und vielleicht einen Tipp für mich.
HiPP-Elternservice
14. Jun 2019 08:27
Re: Schlaf besser mit 2 er Milch?
Liebe „Stern81“,

schön, dass Sie sich nochmal bei uns melden.

Ihre erste Frage haben wir Ihnen gestern beantwortet. Gerade bei oder auch nach einem Wachstumsschub kann der Ess- und Schlafrhythmus durcheinander kommen - das normalisiert sich auch wieder mit etwas Zeit. Es ist möglich, Ihrem Kleinen eine 2er oder 3er Nahrung anzubieten, die Sättigung kann jedoch vergleichbar zur Pre Nahrung sein. Die Milch reicht einfach nicht mehr alleinig zur Sättigung aus.

Gut, dass Sie hier nochmal die Portionen aufgezählt haben. Die Beikostmengen die Ihr Kleiner schafft, reichen noch nicht für eine ausreichende Sättigung in seinem Alter aus. Mit etwa 200g Brei wird eine Milchmahlzeit ersetzt - es gibt sogar Babys, die brauchen deutlich mehr Brei. Gehen sie daher mit der Beikost weiter voran, denn hier kann er sich richtig satt löffeln.

Reichen Sie das HiPP Bircher Müesli besser als Zwischenmahlzeit. Denn nach der Nacht versorgt die Milch Ihren Kleinen ideal mit Flüssigkeit und Energie.

Getränke können Sie auch erst mal über den Löffel anbieten. Oder haben Sie es mal mit einem Becher probiert? Dürfen die Kleinen trinken, wie die Großen, dann ist es gleich viel spannender. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Stern81
14. Jun 2019 11:42
Re: Schlaf besser mit 2 er Milch?
Vielen Dank für die Infos, ich bleib dran.
Hatte gedacht ich stelle die Frage nochmal etwas ausführlicher. Werde den Milchbrei spätet anbieten und erstmal bei der Pre bleiben.
Auch Schönes Wochenende.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...