Milch vorbereiten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Thorimama
13. Jun 2019 16:06
Milch vorbereiten?
Liebes Expertenteam,
Ich werde meinen kleinen demnächst von stillen auf die 2er combiotik Bio umstellen und dadurch auch abstillen.
Kann ich die Fläschchen schon vorab mischen, im Kühlschrank lagern und dann erwärmen, wenn ich sie brauche? Das wäre praktisch, wenn mein Mann oder die Oma mal auf den kleinen aufpassen.
Schonmal danke für die Hilfe
HiPP-Elternservice
13. Jun 2019 16:29
Re: Milch vorbereiten?
Liebe „Thorimama“,

wir empfehlen alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen immer frisch zuzubereiten und innerhalb von einer halben bis maximal einer Stunde zu verbrauchen. Danach Reste bitte verwerfen.

Milch ist einfach ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Zum Beispiel können auch Keime aus der Luft beim Umfüllen leicht in die Milch gelangen und selbst im Kühlschrank vermögen sich einige Bakterien zu vermehren.
Daher bereiten Sie Nahrung auch in der Nacht besser frisch zu. So tragen auch Sie als Eltern dazu bei, dass das Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist und dem Bedarf des Kindes gerecht wird.

Wenn es schnell gehen soll, habe ich noch folgenden Tipp für Sie: Das abgekochte, schon etwas abgedampfte Wasser in eine Thermoskanne umfüllen. In ein sauberes Fläschchen können Sie zuvor schon das abgemessene Pulver füllen. Damit ist schnell ein frisches Fläschchen angeschüttelt – auch von Papa und Oma.

Oder Sie nehmen unsere trinkfertige HiPP 2 Combiotik Nahrung im Tetrapak. Diese muss nur noch gut geschüttelt und erwärmt werden. Sie können Sie hier bei uns im Online-Shop bestellen: https://shop.hipp.de/milchnahrung/8er-v ... 450ml.html .

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Thorimama
13. Jun 2019 17:20
Re: Milch vorbereiten?
Das leuchtet ein 😉
Mir wurde von Ihnen die hipp combiotik 2 Bio ohne Stärke empfohlen. Gibt es die auch im tetrapack?
HiPP-Elternservice
14. Jun 2019 08:07
Re: Milch vorbereiten?
Liebe „Thorimama“,

unsere HiPP 2 Combiotik ohne Stärke bieten wir nicht als trinkfertige Nahrung an. Hier steht nur das Pulver zur Verfügung.

Aber auch damit und den oben genannten Tipp, kann schnell ein Fläschchen zubereitet werden.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...