Mag keine Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Irena88
7. Jun 2019 12:22
Mag keine Milch
Mein Sohn wird Morgen 6 Monate, und bekommt schon zwei Brei Mahlzeiten und beides Mal ca. 190gr isst er, aber seit drei Tage mag er überhaupt kein Milch mehr zu trinken.. max. zwischen 70ml und 90ml. Ich finde das die Milch Nahrung auch noch immer wichtig ist zu bekommen. Von anfang an hat er Aptamil PRE bekomme, weil ich kein Milch zu Stillen hatte. Soll ich einfach Milch marke wechseln oder was tun??? In zwei Wochen hat er nur 60gr zugenommen.

Danke
HiPP-Elternservice
7. Jun 2019 16:40
Re: Mag keine Milch
Liebe "Irena88",

ja die Milch ist noch wichtig und Ihr Junge ist auch noch so klein.

Manche Kinder sind zeitweise so begeistert vom Löffeln, dass die feste Kost mal mehr in der Vordergrund rückt und die Milch zeitweise hinten abfällt.

Sie könnten die Milch auch mit etwas Obstpüree aufpeppen. Manche Kinder mögen es gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird.
Auch ein anderes Trinkgefäß könnt helfen.
Auch ein Milchwechsel wäre möglich.

Ihr Kleiner benötigt noch recht viel Milch, also dran bleiben! Meist klappt es nach ein paar Tagen geduldigen Anbietens wieder wie gewohnt.

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...