Allergie auf HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
LisaDiana1
2. Jun 2019 15:23
Allergie auf HiPP Comfort
Hallo. Mein Sohn ( 7 Wochen) wurde vor ein paar Tagen von Aptamil Pre auf Hipp Comfort umgestellt, da er über 4 Stunden täglich mit Bauchweh kämpfen musste. Seit der Umstellung hat er keine Schmerzen mehr und wacht endlich mit einem Lächeln auf. Nun habe ich gemerkt dass er einen Ausschlag auf beiben Backen hat und die Augenlider sind geschwollen, also gehe ich davon aus dass er eine allergische Reaktion hat, obwohl die Comfort Nahrung auch für Allergiker geeignet ist. Ist es überhaupt möglich, dass es an der Nahrung liegt? Sonst ist unser Tagesablauf immer gleich und es gab außer Nahrung keine Änderungen mehr.
HiPP-Elternservice
3. Jun 2019 07:56
Re: Allergie auf HiPP Comfort
Liebe „LisaDiana1“,

es freut mich, dass die HiPP Comfort Spezialnahrung gegen das Bauchweh Ihres Kleinen geholfen hat.
Woher der Hautausschlag und die geschwollenen Augenlider nun kommen ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Eine Allergie/ Unverträglichkeit der HiPP Comfort ist selten. Grundsätzlich können die Kleinen aber auf jedes Nahrungsmittel reagieren.

Daher ist es besonders wichtig, mit dem Kinderarzt abzusprechen, wie Sie weiter vorgehen sollen. Er kann Ihren Kleinen auch untersuchen und ausschließen, dass ein Infekt, ein Ausschlag durch Schwitzen, Veranlagung, … dahintersteckt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Haut sich bald erholt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
LisaDiana1
3. Jun 2019 17:54
Re: Allergie auf HiPP Comfort
Ich habe seit gestern wieder auf Aptamil Pre umgestiegen, der Hautausschlag ist deutlich besser geworden und die Augen nicht mehr geschwollen, also lag es doch an der Nahrung. Sehr schade, dann müssen wir mit den Koliken weiter kämpfen.
HiPP-Elternservice
4. Jun 2019 09:53
Re: Allergie auf HiPP Comfort
Liebe „LisaDiana1“,
das ist schön, dass der Ausschlag Ihrer Kleinen besser wurde.
Sprechen Sie aber bitte dennoch mit Ihrem Kinderarzt über diese Auffälligkeiten, damit die Ursache abgeklärt wird.

Weiterhin alles Gute
wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...