Baby hat Hunger trinkt aber nicht!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Marijasta
27. Mai 2019 18:48
Baby hat Hunger trinkt aber nicht!
Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist mein 7 Wochen altes Mädchen hungrig und nuckelt andauernd an ihren Fingern ihren schnuller zerfrisst sie gleich, jedoch wenn ich ihr dir Flasche gebe trinkt sie nur 30ml dannach hört sie auf und weint weil sie noch Hunger hat und nuckelt wieder an alles herum! Wenn ich jedoch versuche ihr wieder die Milch zu geben nimmt sie hungrig und hastig 2 Schlücke nur und hört wieder auf! Das ganze geht seit 7 Tagen so ich war auch schon beim Arzt aber für ihn ist das alles normal für mich aber nicht ! Das mein Kind Hunger hat aber nichts essen kann!! Sie ist allgemein ruhiger und liegt den ganzen Tag in meinen Arm kann auch nicht gescheit schlafen da sie hungrig ist ! Ich bin echt verzweifelt und brauche Hilfe !!
HiPP-Elternservice
28. Mai 2019 10:44
Re: Baby hat Hunger trinkt aber nicht!
Liebe „Marijasta“,

ich verstehe Sie sehr gut. Als Mama möchte man, dass das Baby gut und ausreichend trinkt. Es zehrt an den Nerven, wenn das nicht so reibungslos klappt. Bitte verzweifeln Sie nicht!
Solange Ihr Schatz sich gut entwickelt und gedeiht, ist alles in Ordnung.

Dass die Kleinen mal Phasen haben, in denen sie weniger oder anders trinken, schlafen, etc. ist ganz normal. Manchmal kann ein versteckter Infekt dahinter liegen, oder hat sich irgendwas verändert, Umzug, Besuch, etc.? Dann braucht es etwas Zeit und bald ist alles wieder wie vorher. Sie haben es richtig gemacht und die Situation mit Ihrem Kinderarzt besprochen. Seien Sie weiter für Ihre Kleine da und bieten ihr die Milch immer wieder an.

Überprüfen Sie, ob der Sauger richtig ist oder ob der Sauger verstopft ist. Bei schräg nach unten gehaltenem Fläschchen sollte die Milch langsam heraustropfen. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und mag deshalb nicht weitertrinken.

Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Bieten Sie Ihrer Kleinen ohne Erfolgsdruck und mit viel Geduld immer wieder die Milch an. Sie trinkt was sie braucht. Nichts aufdrängen.

Nehmen Sie sich viel Zeit zum Füttern. Schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre, ohne Störungen und Ablenkungen (kein TV, Radio, Smartphone etc.), evtl. ein leicht abgedunkelter Raum.

Auch wenn es leicht gesagt ist, versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren und den Tag ruhig zu strukturieren. Versuchen Sie Freude und Sicherheit beim Essen zu vermitteln. Das überträgt sich auf Ihren kleinen Schatz.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich das das Trinken bald mehr entspannt.

Sollte Ihre Kleine abgeschlagen wirken oder einen kranken Eindruck machen, dann halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...