Combiotik 2 mit und ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
M-Ey2018
26. Mai 2019 19:54
Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Hallo,

Ich habe im Internet gelesen das bio combiotik 2 auch ohne Stärke erhältlich ist ist die Sättigung auch gleich? Weil das eine säm und das andere mild ist sonst ist da alles gleich oder?
Danke
HiPP-Elternservice
27. Mai 2019 12:20
Re: Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Liebe „M-Ey2018“,

genau, der Unterschied liegt darin, dass die HiPP 2 Combiotik etwas leichtverdauliche Stärke enthält. Dadurch wird die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
M-Ey2018
27. Mai 2019 15:25
Re: Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Das weis ich aber meine Frage währe ob combiotik bio 2 ohne Stärke (mild) und combiotik bio 2 (sämig) mit Stärke die gleiche Sättigung Stärke hat?

Ich meine mein kleiner hat ja Comfort bekommen wollte eigentlich zu combiotik wechseln da das eine sämig ist und das andere mildflüssig kommt man recht durcheinander wenn 1000verschiedebe Varianten gibt zu Auswahl. Mir gehts hauptsächlich um die Sättigung? Welche für die Verdauung besser ist und besser sättigt.

Danke
HiPP-Elternservice
28. Mai 2019 08:43
Re: Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Liebe „M-Ey2018“,

hier ist jedes Baby individuell – viele Eltern beschreiben, dass Ihre Kinder mit einer stärkehaltigen (=sämigeren) Nahrung etwas länger satt sind und andere nicht. Über die Sättigung können wir daher keine Aussage machen.

Letztlich sind alle HiPP Nahrungen gut verträglich. Möchten Sie eine Milchnahrung reichen, die in Ihrer Konsistenz der HiPP Comfort ähnelt, dann empfehle ich Ihnen die HiPP 2 Folgemilch MIT Stärke. Unsere HiPP 2 Combiotik OHNE Stärke ist hingegen dünnflüssig wie Muttermilch.

Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor oder fragen Sie gerne auch bei Ihrem Kinderarzt nach. Gerade wenn eine Spezialnahrung wie die Comfort gereicht wird, kann er Ihnen sagen, welche Nahrung im Anschluss geeignet ist.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
M-Ey2018
28. Mai 2019 10:50
Re: Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Hallo,
Danke erstmals für den Info aber das Comfort ist auch dünnflüssig und nicht sämig wie das combiotik 2 mit Stärke.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...