Unterschied Anfangsmilch Combiotik Pre und Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Steffi20195
21. Mai 2019 13:19
Unterschied Anfangsmilch Combiotik Pre und Combiotik 1
Hallo zusammen,

ich füttere meine Tochter (3 Wochen alt) momentan mit der Combiotik PRE und ca. 1 bis 2 mal am Tag mit abgepumpter Muttermilch (leider reicht die Milch nicht für eine vollständige Ernährung aus). Ist die PRE dafür das richtige Ernährungsmodell? Wo besteht der Unterschied zur Combiotik 1, die auch kombiniert werden kann und auch von Geburt an verwendet werden darf? Ist sie besser wenn man kaum, bzw. wenig Muttermilch hat?
LG
HiPP-Elternservice
22. Mai 2019 13:18
Re: Unterschied Anfangsmilch Combiotik Pre und Combiotik 1
Liebe „Steffi20195“,

die HiPP Pre Combiotik ist wunderbar zum Zufüttern geeignet. Sie können gerne dabei bleiben.

Das ist richtig - die Nahrungen Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können. Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat.

Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger, verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Viel Freude mit Ihrer kleinen Tochter!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...