Unverträglichkeit AR Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Carinschkn
20. Mai 2019 18:22
Unverträglichkeit AR Nahrung?
Guten Tag,

Da wir leider ein absolutes Spuckkind (7 Wochen alt) haben, sind wir von der Hipp Bio Pre auf die Hipp AR umgestiegen. Vom Magen her verträgt er die AR auch sehr sehr gut und das Problem mit dem Spucken ist dadurch gelöst.
Allerdings waren wir am Donnerstag zur ROTA Impfung beim Kinderarzt. Seit Freitag hat er Durchfall. Bei jedem Essen kommt die Nahrung in Form von Durchfall raus.
Ich frage mich nun ob es ein Infekt ist oder eine Reaktion auf die Impfung oder aber eine Unverträglichkeit der Milch. Besteht die Möglichkeit, dass er die Bio Pre gut verträgt aber die AR nicht? Ich dachte lediglich die Stärke ist der Unterschied. Umgestellt haben wir die Milch am Mittwoch. Bis Freitag war alles gut..

Danke vorab :)
HiPP-Elternservice
21. Mai 2019 11:15
Re: Unverträglichkeit AR Nahrung?
Liebe „Carinschkn“,

vielen Dank, dass Sie bei uns nachfragen.

Ob der plötzliche Durchfall bei Ihrem Kleinen durch die Impfung kommt, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Impfungen und Durchfall können die Verdauung aber durcheinander bringen - es kann dann etwas dauern, bis es sich wieder reguliert hat. Natürlich ist das für Sie und Ihren Kleinen unangenehm.

In den ersten Tagen hat es ja mit der AR Spezialnahrung gut geklappt, daher ist eine Unverträglichkeit ungewöhnlich.
Hat Ihr Kleiner richtigen Durchfall, also mehrmaligen, spritzenden, wässrigen Stuhl, sollten Sie unbedingt beim Kinderarzt vorbeischauen.
Er kennt Ihren Kleinen und kann die Situation mit dem Durchfall einschätzen und Ihnen sagen, welche Säuglingsnahrung geeignet ist. Auch kann er eventuell eine Behandlung einleiten. So wissen Sie in jedem Falle, wie Sie weiter vorgehen können.

Ich wünsche Ihrem Kleinen schnelle Besserung und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...