Kleinkind (20 Monate) verträgt Kuhmilch nicht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2008349
16. Apr 2019 20:17
Kleinkind (20 Monate) verträgt Kuhmilch nicht
Hallo,

mein Sohn ist nun 20 Monate alt und hat seit ca. 3 Monaten täglich meist zwischen 3-4x die Windel voll mit sehr dünnem breiigen Stuhlgang. Am Anfang dachte ich es liegt am Zahnen, da er in diesem Zeitraum 9 Zähne bekommen hat. Aber als es nun nicht besser wurde, habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht.
Die ganze Sache mit dem Stuhlgang fing zu der Zeit an, als er immer morgens Haferflocken mit Kuhmilch bekommen hat. Daraufhin haben wir das nun weggelassen und prompt wurde es besser mit der Verdauung (Stuhlgang 1x am Tag und ganz normal). Er trinkt auch noch jeden Abend eine zubereitete Flasche Kindermilch vorm Schlafen gehen und damit hat er keine Probleme.
Am Wochenende haben wir nun mal laktosefreie Milch probiert, da er einfach sein Müsli am Morgen liebt, aber da kamen sofort die Probleme wieder und er hatte direkt nach dem Frühstück die Windel voll und dann nochmals zweimal am Nachmittag.

Sollten wir nun einfach die Kuhmilch komplett weglassen? Muss dies weiter ärztlich abgeklärt werden? Welche Alternativen gibt es?

Ich vermute halt stark das es an der Kuhmilch liegt, da sofort nach dem Verzehr von ihr, er praktisch Durchfall hat und danach noch mehrmals am Tag. Andere Beschwerden hat er dabei nicht. Aber das kann ja trotzdem nicht normal sein.

Vielen Dank im Vorraus.
HiPP-Elternservice
17. Apr 2019 13:14
Re: Kleinkind (20 Monate) verträgt Kuhmilch nicht
Liebe „natsche1982“,

mmhhh, aus der Ferne ist schwer zu sagen, woran der dünne Stuhl Ihres Kleinen liegt.

Lassen Sie es am besten bei Ihrem Kinderarzt abklären. Er kann Ihren Kleinen untersuchen und feststellen, ob die Kuhmilch dafür verantwortlich ist.

Alles Gute für Sie und Ihren Jungen und ein frohes Osterfest!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...