Wieviel Milch 9 Monate altes Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Soka2018
15. Apr 2019 08:36
Wieviel Milch 9 Monate altes Baby
Liebes Hipp - ExpertenTeam,
ich grüße Sie alle.Wiedereinmal habe ich eine Frage :?
Meine kleine Tochter , 9 Monate alt , erhält morgens um 6uhr 240ml Hipp 2er Milch und ebenso am Abend , da sie es noch braucht zum einschlafen (sie zieht auch ordentlich die Milch weg). Meine Frage ist , wie lange ist die Milchmenge ok?Weil die Mahlzeiten ja auch nicht so Milchlastig sein sollen.Trinkmenge über Tag verteilt, ist so la la.
Speiseplan von Sophie
6uhr Hipp 2er Milch
10uhr GOB
14uhr Mittagsmenü
18uhr Gute Nacht Brei
19:30uhr Hipp 2er
Wollte Ihnen den Plan zeigen , damit sie daraus ableiten können , ob es so ok ist.Zwischendurch bekommt Sophie Hipp Kekse und natürlich immer wieder Wasser.
Ganz lieben Dank für Ihre Mühe und Antwort, es ist schön , dass man Sie fragen kann,wenn man unsicher ist
Liebe grüße und alles Gute
HiPP-Elternservice
15. Apr 2019 10:40
Re: Wieviel Milch 9 Monate altes Baby
Liebe „Soka2018“,

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Wir sind immer gerne für Sie da! Prima, dass Sie auch gleich den Ernährungsplan von Sophie mitgeschickt haben – so kann ich mir ein genaues Bild machen.

Ihrer Kleinen reichen 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei aus. Meist verteilt sich das auf eine Milch am Morgen und einen Milchbrei am Abend.

Es gibt aber Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen mitzuessen und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen.

Sie können solange auch am Abend einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern und im Anschluss noch ein Fläschchen reichen. Dann wird es nicht zu „milchlastig“.

Bestimmt gelingt es Ihnen mit der Zeit das „Einschlaffläschchen“ auszuschleichen. Das wäre besser für die (kommenden) Zähnchen, denn die putzt man im Anschluss nicht. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Einschlaffläschchen ein häufiges und sehr beliebtes Einschlafritual ist. Ihr Schatz hat sich einfach an diese Form des Beruhigens, Runterkommens und Einschlafens gewöhnt. Ich bin mir sicher, Sie finden ein anderes schönes Einschlafritual, wie z.B. enges Schmusen, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden oder Spieluhr. Geben Sie sich und Ihrer Kleinen so viel Zeit wie sie brauchen.

Im Moment stillt Ihre Kleine Ihren Durst noch über die Milch. Sie werden sehen, wird die Milch mal weniger, kommt erst der Durst auf Wasser.

Alles Liebe und eine schöne Woche mit Ihrer Sophie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...