HiPP Gute Nacht Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

mvn1
13. Apr 2019 18:52
HiPP Gute Nacht Fläschchen
Liebes Experten Team,

Kurz zu unserer Situation:
Sohn, 8 Monate, beginnt krabbeln und brabbeln, ist am Abend oft zu erschöpft Abendbrei zu essen ( fester Uhrzeit ca 17h ) , trinkt dann ca 200 ml Hipp HA 1, Schläft ab ca 18h, wacht stündlich auf, spätestens um 21h wieder Hunger.

Frage 1: wäre es eventuell sinnvoll ihm an solchen Abenden ein gute Nacht Fläschchen zu geben?

Frage 2: in wie fern unterscheiden sich die Produkte ab dem 6. Monat / ab dem 10. Monat. ?

Frage3: muss ich zwingend das Produkt ab dem 6. Monat geben oder ginge auch 10. Monat?
In Drogerien der Umgebung nur 10.Monat erhältlich, im Onlineshop 6.Monat nicht auf Lager.

Vielen Dank für ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
15. Apr 2019 17:31
Re: HiPP Gute Nacht Fläschchen
Liebe „mvn1!,
er so aktiv die Welt erobert, der braucht auch mehr Energie.

Vielleicht reicht es schon den Abendbrei einfach etwas nach vorne zu verlegen?
Anstelle des Abendbreis könnten Sie auch zunächst – solange das Löffeln am Abend zu anstrengend ist – ein HiPP Gute Nacht-Fläschchen anbieten.

Für den nächtlichen Hunger ist jedoch nicht nur eine sättigende Abendmahlzeit entscheidend. Hier kommt es vor allem auf den gesamten Speisplan tagsüber an. Ihr Schatz darf sich bei den einzelnen Mahlzeiten jeweils gut satt essen.

Bei den Altersstufen auf den Gläschen werden ernährungswissenschaftlichen Aspekte betrachtet und wie eine gesunde Entwicklung und Reifung eines Babys aussieht.

Das Essen muss dabei den Entwicklungsstufen und Fähigkeiten des Säuglings zur Nahrungsaufnahme entsprechen. Beikost für den Start - zum Kennenlernen fester Kost - ist traditionell fein püriert. Mit zunehmender Fütterstufe verbleiben mehr und mehr Stückchen um Babys zum Kauen anzuregen. Die Zutaten werden umfangreicher. Auch werden die Portionen größer.

Die Gläschen ab dem 6. und ab dem 10. Monat unterscheiden sich also zum einen in den verwendeten Zutaten, in der Portionsgröße und auch in der Konsistenz bzw. „Stückigkeit“. Sie unterscheiden sich jedoch nicht im Nährstoffgehalt.

Die Menüs ab dem 10. Monat sind für Babys nach neuen Monaten gedacht. Die Stückchen sind mehr als zuvor. Sie können diese auch schon mal probieren und gegebenenfalls die Stückcken noch mit einer Gabel zerdrücken. Es hängt auch davon ab, wie viel Kaufreude Ihr Schatz schon an den Tag legt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertin
Minchen23
16. Apr 2019 20:49
Re: HiPP Gute Nacht Fläschchen
Hallo liebes Hipp-Team.

Ich habe da mal ein frage, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, mit der beikost Einführung durch und isst schon voll d.h. morgen Hipp Milch Brei oder Hirsebrei und mittags ein Mittagessen, nachmittags selbst gemachtes Obst und Abend Hipp Hafer-Apfel Brei... er findet scheinbar aber immer schlechter in den Schlaf, ich habe das Gefühl das er noch nicht richtig satt ist. Kann ich da die Abend Fläschchen noch geben ?
Er trinkt leider keine Pre bzw 1. Milch mehr. Diese verweigert er komplett und mit Tee geht es Abend irgendwie auch nicht..
Könnt ihr mir da helfen ?
HiPP-Elternservice
17. Apr 2019 13:06
Re: HiPP Gute Nacht Fläschchen
Liebe „Minchen23“,

toll, dass Ihr Kleiner so begeistert löffelt!

Lassen Sie sich Ihren Kleinen am Abendbrei richtig satt essen, er darf gerne eine größere Portion bekommen, wenn er möchte.
Ein Milchbrei und ein Gute-Nacht-Fläschchen wären aber zu viel, bleiben Sie da besser beim Brei alleine.
Bieten Sie auch nach dem Brei etwas Wasser an, damit er seinen Durst stillen kann.

Mein Tipp: versuchen Sie ein schönes Einschlafritual ohne Fläschchen zu finden. Das wäre besser für die (kommenden) Zähnchen, denn die putzt man im Anschluss nicht. Z.B. enges Schmusen, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden oder Spieluhr. Versuchen Sie den Abend insgesamt ruhig zu gestalten. Vielleicht gefällt Ihrem Kleinen ein warmes Bad und er kann dabei entspannen.

Bestimmt finden Sie ein schönes Abendritual, mit dem Sie Ihren Kleinen auf die Nacht einstimmen können.

Alles Liebe und frohe Ostern!
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...