Dauerhunger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

VWPolo921
8. Apr 2019 09:11
Dauerhunger
Hallo 👋🏻
Mein Sohn fast 5 Wochen hat Dauer Hunger! Er bekommt die Flasche und mir kommt vor das die Nahrung die er bekommt nicht sättigend ist. Was darf ich ihm geben wenn ich Hipp nehme und kann ich einfach so umstellen?
Lg Nina
HiPP-Elternservice
8. Apr 2019 11:44
Re: Dauerhunger
Liebe Nina,

toll, dass Ihr Kleiner ein so guter Esser ist!

Sie können ihm eine Anfangsnahrung wie der HiPP Combiotik Pre oder 1 reichen. Die Nahrungen Pre und 1 können ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden.

Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat.
Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger, verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst.

Wenn Sie wechseln möchten, dann am besten fläschchenweise, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten dann zwei usw.

Alles Gute und viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
VWPolo921
8. Apr 2019 14:04
Re: Dauerhunger
Liebes Team,
ich habe noch vergessen zu erwähnen das er Blähungen hat mit Bauchschmerzen. Habe jetzt die Hipp Combionik und gegen Koliken gekauft. Mein Sohn bekam vorher Aptamil Pre und 1
HiPP-Elternservice
10. Apr 2019 16:47
Re: Dauerhunger
Liebe Nina,

meinen Sie unsere HiPP 1 Combiotik?

Oder die HiPP Comfort Spezialnahrung: https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... alnahrung/

Bei der Spezialnahrung Comfort bitte kurz mit dem Kinderarzt dazu sprechen. Spezialnahrung sollen immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...