Pre und Comfort mischen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Seineblume
6. Apr 2019 10:39
Pre und Comfort mischen?
Hallo

Meine kleine ist mittlerweile 17 Wochen und seit ca 2 Wochen versuche ich langsam abzustillen. Ich habe mit pre Milch angefangen. Diese mag sie auch und sie hat 1-2 Flaschen am Tag bekommen. Leider bekommt sie davon Verstopfung und quält sich damit.
Meine Kinderärztin meinte ich sollte die pre entweder verdünnen oder auf comfort umstellen. Leider mag sie die comfort überhaupt nicht und verweigert die Flasche und fängt richtig an zu weinen.
Jetzt dachte ich das ich die Milchsorten mischen könnte...

Lg Elli
HiPP-Elternservice
8. Apr 2019 08:06
Re: Pre und Comfort mischen?
Liebe Elli,

für Ihre Kleine ist der Geschmack der HiPP Comfort Spezialnahrung etwas ganz Neues - da ist es ganz verständlich, dass Sie Zeit braucht sich daran zu gewöhnen.

Hinzu kommt, dass die HiPP Comfort ein aufgespaltenes Eiweiß enthält, das hat den Vorteil, dass es leichter verdaulich ist, dafür aber auch etwas bitter schmeckt. Die HiPP Pre hingegen schmeckt eher lieblich.

Meist gewöhnen sich die Kleinen nach mehrmaligem Anbieten schnell daran und nehmen die Spezialnahrung genauso gerne an wie eine andere Milch.
Bieten Sie die Nahrung weiterhin konsequent an. Aus unserer Erfahrung heraus wissen, wir, dass die Babys die Milch bald akzeptieren.

Gehen Sie selbst das Trinken mit einem positiven Gefühl an. Das überträgt sich auch auf Ihren Schatz.

Das Milchpulver zweier verschiedener Nahrungen sollte man nicht miteinander mischen. Sonst kommt das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinander. Auch sollte die Milchnahrung immer so zubereitet werden, wie es auf der Verpackung steht – daher bitte die Pre nicht verdünnen.

Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald wieder einspielt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...