Kindermilch 1 +

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lieschen03
10. Mär 2019 20:12
Kindermilch 1 +
Hallo liebes Experten-Team,

Meine Tochter wird in 11 Tagen 1 Jahr alt. Sie hat bisher die pre combiotik Nahrung bekommen und ab ihrem 1. Geburtstag wollte ich die kindermilch 1 + geben.

Kann ich direkt von pre auf die kindermilch umsteigen?
Mein pre Vorrat wird nicht mehr bis zu Ihrem 1.geburtstag reichen, kann ich auch schon einige Tage eher die kindermilch geben oder sollten Sie wirklich 1 Jahr sein?

Sie bekommt aktuell früh noch ein Fläschen und seit neuestem auch abends vor dem Schlafen gehen.

Danke im voraus für die Antwort
HiPP-Elternservice
11. Mär 2019 09:11
Re: Kindermilch 1 +
Liebe „Lieschen03“,

gerne können Sie direkt auf die HiPP Kindermilch ab 1 Jahr übergehen. Auf ein paar Tage hin oder her kommt es auch nicht an, da kann man ein Auge zudrücken ;)

Ein Tipp: lassen Sie das Fläschchen vor dem Einschlafen nicht zur Gewohnheit werden – das wäre auch besser für die kleinen Zähnchen.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt eine tolle Geburtstagsfeier mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Lieschen03
11. Mär 2019 09:49
Re: Kindermilch 1 +
Hallo liebes Expertenteam,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage diesbezüglich wegen dem Abendfläschen: Sie bekommt jetzt ab und an abends anstatt Milchbrei Brot. Ich habe gelesen da sollte man ihr noch Milch zusätzlich anbieten.Ist dies also doch nicht notwendig? Wieviel Milch sollte man denn in dem Alter noch geben?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Mär 2019 11:03
Re: Kindermilch 1 +
Liebe „Lieschen03“,

schön, dass Sie nochmal nachfragen. Im zweiten Lebensjahr reichen Ihrer Kleinen etwa 300mL Milch inkl Milchprodukte. Am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

Neben der Trinkmilch am Morgen, werden in nächster Zeit bestimmt immer mehr Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, mit Käse überbackene Aufläufe, Milchshakes, Pürees mit Milch ….in den Speiseplan aufgenommen. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Abends können Sie auch noch eine kleine Milch – am besten aus dem Becher – zum Brot dazu reichen.

Ihre Kleine wird jetzt erst ein Jahr alt, da darf es auch noch etwas mehr Milch sein. Behalten Sie die 300mL einfach als Ziel im Hinterkopf.

Viel Freude mit Ihrem Mädchen und liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...