Umstellen auf Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.829099
1. Apr 2010 21:59
Umstellen auf Folgemilch?
Hallo liebes Hipp Team
Hier meine Frage:
Unser Sonnenschein ist heute 9 Monate alt geworden.
Ich habe bis zum 5 Monat voll gestillt und danach auf die Hipp 1nser (Probiotik)umgestellt,die unser Sohn gerne und immer noch trinkt.Unser Kinderarzt meinte,das man die 1nser Milch weiter geben soll bzw kann.Wollte mir aber noch eine zweite Meinung anhören.Reicht die 1nser Milch wirklich noch aus?Oder soll ich doch lieber auf die 2er Umstellen.Muss dazu sagen,das unser Sohn ein sehr aktives Kerlchen ist.Er ist schon mit 6 Monate gekrabbelt,konnte schon mit 7 Monate sitzen und seit ca zwei Woche zieht er sich überall hoch.Mit der Beikost ist es bei uns auch so eine sache.Er mag absolut keinerlei Breie(Milch-Getreide,Milchfreie,Obst-Getreide)und auch keine Gemüse/Fleisch Gläschen die ab dem 8.Monat sind.Habe sie auch schon mit den Gläschen ab dem 4.Monat gemischt.Nichts zu machen.Brot,Reiswaffeln und Zwieback ist er allerdings.
Also bekommt er morgens ein Fläschchen(150) ml,Nachmittags ein Gemüse/Fleisch Gläschen,was er auch nicht immer ist:-(, zwischendurch ein halbes Obstgläschen,abends ein Fläschchen (150 )ml(Hipp Gute Nacht Fläschchen)und Nachts hat er leider auch 1-2 mal Hunger.Also wieder ein bis zwei Fläschchen a 100-150 ml.Ich weiss auch,das die kleinen in diesem alter Nachts eigentlich nichts mehr brauchen..Er trinkt die Fläschchen aber immer aus..Also muss es doch Hunger und nicht Gewonheit sein,oder bekommt er am Tage zu wenig Nährstoffe??Mein Sohn ist ca 68-70 cm Gross und wiegt 7 Kilo...Vieleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken darüber was mein Sohn ist oder auch nicht ist.Es geht ihm ja gut und er hat sich bis jetzt prima entwickelt....Würde mich auf eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.Schöne Feiertage!!Lg Melanie
Ps:Finde diese Forum echt super und hilfreich,weiter so:-)
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 13:34
Re: Umstellen auf Folgemilch?
Liebe Melanie,
es freut mich sehr, dass wir Ihnen mit unserem Forum so gut helfen. Danke!

Wie ich sehe, wissen Sie schon selbst, wo bei der Ernährung noch was geändert werden sollte. Die nächtlichen Flaschen braucht Ihr Sohn, weil er sich tagsüber nicht ausreichend satt isst. Wenn er am Tag genug isst, fallen die Nachtflaschen automatisch weg. Sie müssen einfach dran bleiben und immer wieder und mehr Beikost vom Löffel anbieten. Zerdrücken Sie die Stückchen der Menüs ab dem 8. Monat doch einmal mit der Gabel und wenn er sie so annimmt, dann nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Versuchen Sie auch einmal das Mittagessen weiter nach vorne zu legen. Und nicht zu viele und zu große Zwischenmahlzeiten zu geben, sonst baut sich für die wichtigen Hauptmahlzeiten kein Hunger auf. Bei den Breien verschiedene Sorten ausprobieren, mit Lieblingsfrüchten mischen etc.

Lehnt Ihr Sonnenschein einen Brei ab, heißt das noch lange nicht, dass er ihn nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erlernen und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.

Bei der Milch können Sie ohne Bedenken bei der HiPP 1 Plus blieben. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangs- oder Folgenahrung, kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Denn Ihr Kind wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Und wichtig ist natürlich immer, dass es Ihrem Kleinen gut geht und er sich prima entwickelt! Das Gedeihen Ihres Sohnes wird der Kinderarzt bei den Untersuchungsterminen kontrollieren.

Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder Breie an. Auch Ihr Kleiner wird seinen Speiseplan erweitern.

Lieber Gruß an Sie und Ihren Sonnenschein!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.829099
8. Apr 2010 10:11
Re: Umstellen auf Folgemilch?
Hallo liebes Hipp Team,vielen dank für ihre ausführliche Antwort.
Das mit dem Brei ist ca 2 Monate her.Habe verschiedene Breie immer wieder angeboten.Es war nichts zu machen.Einmal hat er sich sogar heftig übergeben.Seitdem habe ich es auch nicht wieder ausprobiert..Aber gestern habe ich einfach nochmal 2 Breie gekauft,einen Milchbrei und eine Getreidebrei.Den Milchbrei habe ich gestern abend direkt ausprobiert und siehe da,er hat ihn zur hälfte gegessen:-)...Habe da nochmal eine Frage:Wann soll er den Getreidebrei bekommen??Also unsere Essenzeiten sehen momentan so aus:
ca 8 Uhr: Hipp Milch 1+ ca 150-200ml
ca 9 Uhr: einen Hipp Früchte Freund
ca 12/13 Uhr: ein Gemüse/Fleisch Gläschen
ca 10-20 min später ein halbes Obstgläschen zum Nachtisch
ca 16/17 Uhr 2.Hipp Milch 1+ ca 150-200 ml
Vor dem zu Bettgehen ca 19 uhr 45 ein Hipp Gute nacht Fläschchen ca 150 ml
Und wie ich schon geschrieben hatte Nachts manchmal noch 2 Fläschchen,die erste 150 ml,macht er auch leer.
in die zweite Flasche mache ich weniger rein,also ca 120 ml,macht er auch leer und manchmel reicht ihm einfach nur Tee
Achso und zwischendurch trinkt er natürlich auch Tee(Kräuter oder Früchtetee)oder abgekochtes wasser
über den Tag verteilt ca 150-200 ml..
Brauchen Babys in diesem alter eigentlich feste Essenszeiten??,
oder soll man warten,bis sich das Kind meldet?bzw quengelig wird..
Habe das Gefühl,das mein Sohn tagsüber manchmal 5 Stunden ohne essen auskommt und zum abend hin bzw nachts nur 3 Stunden..
Ist er Tagsüber vieleicht abgelenkt?
Lg Melanie mit Eliano(9Monate)
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 14:03
Re: Umstellen auf Folgemilch?
Liebe Melanie,
Danke für den ausführlichen Ernährungsplan. Den Getreide-Obst-Brei können Sie um ca. 16/17.00 Uhr reichen. Die Beikostmahlzeiten dürfen Sie jederzeit den Bedürfnissen Ihres Sohnes oder dem Tagesablauf der Familie angepassen. Hauptsache insgesamt bleibt der Speiseplan ausgewogen.

Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...