HiPP Pre Bio und 1 Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Annadim1
7. Jan 2019 11:24
HiPP Pre Bio und 1 Bio
Hallo :)
Meine Tochter ist 8 Monate und 7 Tage alt. Kurze Vorgeschichte:
Anfangs hat sie super geschlafen mit 2 Monaten durch geschlafen worüber ich mich gewundert habe und mir sogar Sorgen gemacht habe.
Mit 3 Monaten fing es dann an.
Sie geht abends um 20 Uhr ins Bett und kurz darauf um ca. 21:30 Uhr fängt sie an nachts zu meckern aber während des schlafens. Lasse ich sie erstmal meckern wird sie wach und das meckern wird zu starkem weinen.
Manchmal hilft ein schnuller wenn ich ihn rein stecke schläft sie ruhig weiter für ungefähr 30 Minuten bis 1 Stunde.
Mitlerweile wird es aber immer schlimmer sodass es nachts bis zu 20 mal vor kommt.
Um 1 Uhr nachts wird sie richtig wach fängt auch direkt an zu weinen weil sie Hunger hat. Dann gibt es eine pre Flasche von 210ml die sie auch schnell austrinkt.
Ich habe ihr vor kurzem dann mal nachts die 1er Nahrung gegeben davon hat sie fürs erste Aufjedenfall ruhiger geschlafen. Jedoch der Nachteil ihr stuhlgang wird sehr Gummig bis sehr hart und sie tut sich schwer seitdem.
Tagsüber kommen wir super mit der pre Nahrung aus weil sie 3x am Tag brei dazu noch bekommt.
Jetzt meine Frage was kann ich tun? Welche Milch soll ich geben?
Weil ich habe langsam wirkkich das Gefühl das ihr nachts vor allen die pre nicht mehr ausreicht. Gibt es 1er Nahrungen die den stuhlgang nicht Gummig bis hart macht?
HiPP-Elternservice
7. Jan 2019 14:02
Re: HiPP Pre Bio und 1 Bio
Liebe „Annadim1“,

warten Sie noch etwas ab. Bei jedem Milchwechsel muss sich das kleine Bäuchlein erst an die neue Nahrung gewöhnen. In dieser Zeit kann es auch mal zu festerem Stuhl kommen.

Ansonsten kann ich Ihnen auch die HiPP 1 Bio Combiotik empfehlen. HiPP Combiotik Nahrungen enthalten u.a. wichtige Ballaststoffe (GOS aus Laktose). Diese sind in unserer Bio-Linie nicht enthalten. Aus unserer Erfahrung und der von vielen Eltern wissen wir, dass diese Ballaststoffe helfen können den Stuhl aufzulockern und demzufolge weicher zu machen. Auch Muttermilch enthält natürliche Ballaststoffe – einer der Gründe warum gestillte Säuglinge meist weichere Stühle als flaschenernährte Kinder haben.

Der Durchschlaf hängt aber nicht nur mit einer „sättigenden Milchnahrung“ oder ausreichenden Beikost am Tag zusammen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, auch die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen (meist im Laufe des zweiten Halbjahres). Das Schlafverhalten kann sich auch immer mal wieder ändern.
Daneben gibt es auch bestimmte Phasen wie das Zahnen, Entwicklungsschübe, Wachstum, Krankheiten, veränderte Raum- oder Familiensituationen usw. in denen der Schlaf nachts unruhig wird und die Kleinen sich melden.

Sie können mit ein paar Rahmenbedingungen den Weg zum Durchschlafen erleichtern, bestimmend bleibt aber Ihr Kind. Die Rahmenbedingungen sind: täglich wiederkehrende Rituale, insbesondere abends und vor dem Schlafen gehen, die Tage täglich ähnlich durchstrukturieren, am Tage ausreichend essen anzubieten und auch auf Getränke nach Bedarf zu achten und immer mal wieder versuchen mit anderen „Mitteln“ das Baby in den Schlaf zurück zu begleiten (Spieluhr, leises Zureden, streicheln, Schnuffeltuch mit Mamas Geruch,….).

Alles, ob Essen, Trinken, Schlafen usw. sind Lernprozesse, die ein Baby durch stete Wiederholungen erlernen wird. Unterstützen Sie Ihre Kleine auf diesem Weg, liebevoll und konsequent. Dann werden sich bestimmt wieder ruhige Nächte ergeben.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...