Mikrowelle

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
DaniDerya_1
5. Jan 2019 12:58
Mikrowelle
Liebes Hipp-Team,

Wir haben bis jetzt viele fläschchenwärmer ausprobiert aber haben bis jetzt nicht den für uns passenden gefunden.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es möglich ist das Fläschchen in der Mikrowelle zu erwärmen 🤔.

Gern hätte ich gewusst ob es tatsächlich möglich ist.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Jan 2019 10:29
Re: Mikrowelle
Liebe „DaniDerya_1“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Das Erwärmen von Milchnahrungen in der Mikrowelle empfehle ich Ihnen nicht.

Die Milch kann ungleichmäßig erhitzt sein. Die Flasche kann sich noch kühl anfühlen, aber die Milch an einigen Stellen schon sehr heiß sein. Im ungünstigen Fall könnte sich ein Baby am Inhalt des Milchfläschchens so verbrühen.

Probieren Sie es mal die trinkfertige Milchnahrung einfach im Wasserbad zu erwärmen.
Dabei sollte das Wasser in etwa eine Temperatur von 40°C bis 50°C haben. Viel heißeres Wasser oder gar kochendes Wasser empfehlen wir nicht. So werden alle wichtigen Nährstoffe schonend behandelt.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Baby!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...