Pre Nahrung immer frisch zubereiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jane913
28. Dez 2018 22:26
Pre Nahrung immer frisch zubereiten
Hallo, ich bin erst seit kurzem Mama. Mein Mann und ich füttern bei bedarf die Hipp PreNahrung zu. Auf der Verpackung steht, dass man das Fläschen immer frisch zubereiten soll. Uns würde interessieren ob man die frische Milch in einem Wärmebehälter/Thermotasche trotzdem aufbewahren kann. Beispielsweise bei einem längeren Ausflug, bei welchen man keine Möglichkeit hat ein Fläschchen zuzubereiten. Und wenn ja wie lange?

LG - Jane
HiPP-Elternservice
2. Jan 2019 09:21
Re: Pre Nahrung immer frisch zubereiten
Liebe Jane,

ein frohes neues Jahr!

Das ist richtig, Sie sollten das Fläschchen immer frisch zubereiten und direkt nach der Zubereitung füttern.
Das hat hygienische Gründe - Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.

Kenne Sie unsere trinkfertigen Säuglingsnahrungen, wie die HiPP Pre Bio Combitoik https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... inkfertig/? Sie ist schon fix und fertig zubereitet und Sie können sie unterwegs auch unerwärmt geben.

Oder Sie nehmen das abgekochte und schon abgedampfte Wasser in einer Thermoskanne mit und mischen es dann unterwegs mit dem abgemessenen Milchpulver.

Viel Freude mit Ihrem Baby und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...