Allergien HA Pre oder Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

vanynation
31. Okt 2018 21:04
Allergien HA Pre oder Pre?
Hallo liebes Expertenteam von Hipp - meine Tochter ist vor zwei Tagen 5 Monate alt geworden und ein voll gestilltes Kind - sie bekommt seit ca. Mitte 4 Monat Mittagsbrei auf Anraten des Kinderarztes.

Dies verdrückt sie an sich relative gut - mal mehr mal weniger. Nebenbei Wasser und Tee und natürlich die Brust.

Nun geht es darum dass ich vielleicht abends auch mal eine Milch geben möchte aus der Flasche.
Ich bin aber leider eine die sehr viele Allergien hat Gräser Staub Milben Katzen aber keine Lebensmittelallergie. Hier wurde mir geraten dass ich HA Pre Nahrung füttern soll - aber ich lese auch immer wieder das ab vier Monaten oder bei Breigabe normale Pre Nahrung möglich ist.

Ich habe hier nämlich HA Pre Milch stehen und die ist unheimlich bitter und das möchte ich mein Kind eigentlich nicht geben bzw sie hat mal probiert und fand es wirklich ekelhaft und hat gewürgt. Was ich auch total verstehen kann.

Ist es möglich dass ich meinem Kind auch ganz normale Pre Nahrung geben kann? Oder ist die HA Pre Milch ein Muss?

Ich freue mich jetzt schon auf Antwort und bedanke mich von ganzem Herzen
HiPP-Elternservice
2. Nov 2018 10:39
Re: Allergien HA Pre oder Pre?
Liebe „vanynation“,

gerne können Sie nun auf eine „normale“ Milchnahrung wie die HiPP Pre wechseln.

Laut Empfehlung sollten allergiegefährdete Kinder in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.

Hier noch ein paar liebe Tipps für das Zufüttern bzw. den Wechsel auf das Fläschchen:

Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, kann Ihr Mädchen zuerst gestillt werden, aber nicht komplett satt trinken lassen, sondern bieten ihr anschließend noch die Säuglingsmilchnahrung an. Oder genau andersherum und zunächst das Fläschchen und anschließend die Brust anbieten, probieren Sie es einfach aus.

Bieten Sie die Milchnahrung auch immer wieder ganz selbstverständlich an.
Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
vanynation
7. Nov 2018 08:27
Re: Allergien HA Pre oder Pre?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Kleine Helene trinkt schon gut aus der Flasche und verträgt die Milch auch super. Zusätzlich stille ich gelegentlich noch so wie sie das gerne möchte. Oft stille ich auch und gebe danach noch ein bisschen Milch.

Nun habe ich ihr eben das erste Mal komplett Milch gegeben aber sie hat davon nur 130ml getrunken und war dann anscheinend satt. Dabei habe ich sie das letzte Mal um 4:15 Uhr gestillt. Ist das normal dass sie am Anfang so wenig trinkt aus der Flasche bzw Milch? Auf der Verpackung steht ja 200ml pro Mahlzeit?!

Ganz liebe Grüße Vanessa u. Helene
HiPP-Elternservice
7. Nov 2018 08:58
Re: Allergien HA Pre oder Pre?
Liebe Vanessa,
schön, dass alles so gut klappt.

Die Mengenangaben auf der Packung sind nur Orientierungswerte. Lassen Sie das weiterhin Ihr Mädchen bestimmen. Ihre Kleine darf wie an der Brust ganz nach ihrem Bedarf trinken. Sie weiß selbst am besten wie viel sie wann an Milch braucht.

Einen schönen Tag für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
vanynation
14. Nov 2018 20:23
Re: Allergien HA Pre oder Pre?
Nun gibt es ein Problem - ich habe gemerkt das Helene nach jeder Flasche Stuhlgang hat ( 30 min später ) mal dünn mal flüssig mal fester mal viel mal wenig mal stinkt es richtig mal nicht. Bin total verunsichert ist es vllt eine allergische Reaktion? Oder kann sie einfach die Marke ( milumil ) nicht ab? Sollte ich eine andere Pre testen?
HiPP-Elternservice
16. Nov 2018 12:29
Re: Allergien HA Pre oder Pre?
Liebe Vanessa,

beim Stuhlgang gibt es eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten. Die können sich auch abwechseln.
Auch die Häufigkeit zeigt eine große Spannbreite. Mehrmals täglich oder ein-zweimal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor.

Wichtig ist, dass Helene durch die Verdauung nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht. Wenn Sie aber unsicher sind, fragen Sie noch beim Kinderarzt nach. Er kann Helene untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...