HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke nach Bedarf?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MadamSonnenschein
30. Okt 2018 21:51
HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke nach Bedarf?
Hallo liebes Team,
unsere Kleine wird bald sechs Monate alt und ich würde zu diesem Zeitpunkt langsam anfangen abzustillen. Sie kriegt seit gut zwei Monaten dann schon Mittagsbrei, den sie gut und gern isst. Ich stille derzeit nach Bedarf und wollte ihr die Hipp Combiotik HA pre geben. Nun habe ich gelesen, dass die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke, wie die pre ist nur dass die Nährstoffe besser zum Alter und zur Breikost passen als die pre. Meine Frage kann diese auch nach Bedarf gegeben werden? Und gibt es diese auch als HA?
HiPP-Elternservice
31. Okt 2018 11:18
Re: HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke nach Bedarf?
Liebe „MadamSonnenschein“,

gerade für Ihren Fall ist eine Folgemilch (nach dem 6. Monat) wie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke (https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... e-staerke/) wie gemacht. Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Bezüglich einer Allergiegefährdung müssen Sie in diesem Alter nichts mehr berücksichtigen. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Vor diesem Hintergrund müssen Sie also bei der Milchnahrung nicht auf eine HA zurückgreifen.

Neben dem Mittagessen darf Ihre Tochter ansonsten noch so viel Milch trinken wie es möchte. Da gibt es keine Einschränkung.

Gut, wäre jedoch wenn Sie nun nach und nach weitere Brei in den Speiseplan Ihres Mädchens aufnehmen.
Als zweiter Brei wird der Milch-Getreide-Brei am Abend, als dritter ein milchfreier Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und die vierte Mahlzeit kann eine Vormittagsmahlzeit sein, ein zweiter Getreide-Obst-Brei oder Obst und etwas Getreidehaltiges zum Knabbern.

„Übrig“ bleibt dann nach den drei oder vier Breien nur die Morgenmilch. Meist so mit etwa 10 Monaten.

Als Orientierungshilfe finden Sie auch auf unserer Homepage unter diesem Link https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/er ... m-7-monat/ einen Ernährungsplan. Diesen können Sie individuell an Ihre Kleine anpassen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
MadamSonnenschein
31. Okt 2018 14:32
Re: HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke nach Bedarf?
Vielen Dank für die Antwort. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...