Baby verweigert plötzlich Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
melissaanna91
24. Okt 2018 13:31
Baby verweigert plötzlich Fläschchen
Hallo ihr Lieben,
Ich stille seit der Geburt meine kleine und am Abend vor dem Schlafen täglich oder Übertrags wenn ich mal ohne die kleine weg musste bekam sie täglich von meinem Lebensgefährten die Flasche mit Zusatznahrung,aber vor 10 Tagen begann sie an zu streiken,kaute am Sauger herum und fängt höllisch an zu schreien am Abend und auch Übertags!Sie ist jetzt mittlerweile 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit 3 Wochen mittags Brei (da braucht sie danach nichts mehr )dazu trinkt sie aus einem
Plastikbecher abgekochtes Wasser (sie verweigert auch Wasser aus der Flasche) und seit einer Woche am Abend einen Milchbrei. Habe schon alle möglichen Flaschen wie Avent,Nuk,MAM,Lansinoh,Medela durch und weiß nicht mehr weiter und möchte langsam anfangen zum Abstillen!Habe auch versucht am Sauger etwas Muttermilch zu geben und den Sauger anzuwärmen leider alles nutzlos!sie nimmt auch keinen Schnuller bzw nur ab und zu wenn ich sie herumtragen beim Einschlafen!bitte um Hifle!!!
HiPP-Elternservice
26. Okt 2018 08:28
Re: Baby verweigert plötzlich Fläschchen
Liebe „melisaanna91“,

mag Ihr Schatz nicht mehr aus dem Fläschchen trinken, dann bieten Sie ihr gerne Getränke oder die Milch aus dem Becher an. Dass klappt ja auch schon mit dem Wasser gut, und dürfen die Kleinen trinken wie die Großen, dann ist es gleich viel spannender. Auch etwas Obstmus kann die Milch etwas aufpeppen und interessanter machen. Probieren Sie es gerne mal aus.

Oder ist mal etwas vorgefallen : war die Milch einmal etwas zu warm, hat sich Ihre Tochter einmal verschluckt oder erschreckt? Dann braucht es etwas Zeit bis sich diese Erfahrung gelegt hat. Vielleicht stecken auch ein Wachstumsschub oder Zähnchen dahinter. Auch diese Phase gehen dann wieder vorbei.

Überprüfen Sie auch den Sauger, ist er verstopft oder kommt zu viel Milch heraus. Hier ist ein guter Anhaltspunkt ein Tropfen pro Sekunde bei umgedrehtem Fläschchen.

Manchmal gibt es aber auch keinen wirklichen Grund und der Sauger kommt einfach nicht mehr gut an. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Mädchen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...