Starker Stuhlgang durch Anti-Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Vanessa1987
23. Sep 2018 04:38
Starker Stuhlgang durch Anti-Reflux
Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt,wir haben mit unserem Schatz schon viel durch gemacht.Er ist jetzt 4 Wochen alt nimmt kaum zu und nimmt von der Hebamme empfohlen durch vermehrtes Spucken Hipp Anti Reflux.Die Nahrung geben wir jetzt seit ca.2 1/2 Wochen.So langsam wird das spucken weniger aber seit 3 Tagen hat er nach jeder Flasche Stuhlgang und das nicht zu knapp.Teilweise läuft es sehr fkpssif aus der Windel raus Tag wie Nacht.Ist das normal?
Er war durch Flüssigkeitsmangel schon mal im Krankenhaus jetzt mache ich mir natürlich Sorgen zumal er von der Nahrung nicht zunimmt.
Hat jemand einen Rat?Ist es normal der er so häufig Stuhlgang hat?!
HiPP-Elternservice
24. Sep 2018 16:54
Re: Starker Stuhlgang durch Anti-Reflux
Liebe „Vanessa1987“,
ich kann Sie sehr gut verstehen, gerade wenn Sie Ihren Schatz schon einmal ins Krankenhaus bringen mussten.

Wir wissen, dass es aufgrund der speziellen Zusammensetzung der HiPP AR Nahrung gerne zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren und eben weichen Stühlen äußert.

Aus der Ferne fällt es mir jedoch schwer einzuschätzen, was noch weicher Stuhl und was flüssiger Stuhl (wie Durchfall) ist. Hier sind auch die Übergänge fließend. Bei Unsicherheiten sprechen Sie bitte doch noch mit Ihrer betreuenden Ärztin/oder Ihrem Arzt. Es ist wichtig, dass Ihr Jungen eine für ihn passende Nahrung bekommt.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich bald alles gut einspielt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...