Palmöl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jura8105
10. Sep 2018 11:25
Palmöl
Sehr geehrtes Hipp-Team,

ich stelle meinen 10 Wochen jungen Sohn derzeit auf die HIPP Combiotik Pre HA um. Allerdings zweifle ich jetzt daran, dass es die richtige Entscheidung ist, da Ihr Produkt Palmöl enthält. Unabhängig von den Ergebnissen von Stiftung Warentest ist es hinlänglich bekannt, dass Palmöl krebserregend ist. Sicherlich hat es positive Eigenschaft (zB ist es schlicht und einfach billig). Allerdings ersetzen es doch andere Hersteller auch mit anderen qualitativ hochwertigen Ölen. Bei der og Milchnahrung handelt es sich vergleichsweise um eine im hohen Preissegment. Da könnte man doch erwarten, dass das größte Manko - das Palmöl - ersetzt werden kann.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
11. Sep 2018 12:03
Re: Palmöl
Liebe „Jura8105“,
wir verwenden in unseren HiPP Produkten Palmöl in höchster und sicherster Qualität. Als Hersteller von Babynahrung ist es für HiPP selbstverständlich, dass nur gesundheitlich sichere Zutaten in unseren Produkten eingesetzt werden, die allen strengen gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Gerne gebe ich Ihnen Auskunft darüber, warum wir unsere Säuglingsnahrungen genau so anbieten, wie sie sind.

Um ein Fettsäuremuster zu erreichen, das dem der Muttermilch sehr ähnlich ist, verwenden wir in unseren Milchnahrungen gezielt eine Mischung pflanzlicher Öle aus Raps-, Sonnenblumen- und Palmöl, die ein optimiertes Fettsäureprofil ergibt. Jedes Öl zeichnet sich dabei durch ein individuelles Fettsäureprofil aus. Zusammen ergeben diese ein Fettsäurespektrum, welches optimal den Bedürfnissen von Säuglingen entspricht.
Palmöl ist in unseren Milchprodukten deshalb besonders wichtig, weil es Palmitinsäure liefert, welche auch in Muttermilch vorherrschend ist. Palmitinsäure ist für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig. Palmöl ist das Pflanzenöl, das reich an Palmitinsäure ist, wodurch sein Einsatz derzeit die erste Wahl ist. Selbstverständlich verwenden wir in unseren Milchnahrungen nur Palmöl höchster Qualität, es geht hier mitnichten um "billig". Im Gegenteil unser hohe Anspruch an Nachhaltigkeit und Sicherheit ist teuer und das nehmen wir gerne in Kauf.

Liebe „Jura8105“, für uns als Hersteller von Baby- und Kindernahrung ist es oberste Priorität, sichere und gesunde Produkte anzubieten, die bedenkenlos dem Kind gefüttert werden können. Darauf können sich Eltern jederzeit verlassen.

Schmökern Sie für weitere Infos zu unserem Palmöl auch noch in unserem HiPP Zutaten-Entdecker: https://www.hipp.de/ueber-hipp/zutaten- ... el/#c32034

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...