Von HiPP Combiotik Pre HA auf HiPP Bio ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AnnaVZ
10. Sep 2018 09:35
Von HiPP Combiotik Pre HA auf HiPP Bio ?
Hallo,
Unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt...
Zuerst habe ich 6 Wochen gestillt und musste dann auf Grund einer heftigen Brustentzündung abstillen... dann haben im Anschluss Aptamil pre HA gefüttert, die hat er auch zuerst gut vertragen und dann wahnsinnige Verstopfung bekommen und sich sehr beim Stuhlgang gequält. Dann haben wir auf Milumil pre HA umgestellt. Die Milch bekam ihm sehr gut und seine Verdauung wurde innerhalb kürzester Zeit besser. Von heute auf morgen (da war er ca 4 Monate alt) wollte er die Milumil nicht mehr. Er hat wie verrückt die Flasche angeschrien und es war nichts zu machen.

Dann Habe ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme auf Hipp combiotik pre HA umgestellt. Das hat super funktioniert.
Er trinkt immernoch 4 Flaschen am Tag.
Bekommt mittags Brei und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei...

Nun meine Frage ob ich wenn er 6 Monate alt wird von der Hipp combiotik pre HA auf die Hipp Bio pre umstellen kann.
Erstmal ist sie deutlich preiswerter (ich komme zur Zeit mit einer Packung 4,5 Tage hin ....) und meines Erachtens nach genauso gut wie die andere.
Ich wollte nur unbedingt 6 Monate lang die HA Nahrung geben.

Also wäre die Umstellung problemlos möglich ? Und dann Flasche für Flasche ?

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
10. Sep 2018 14:19
Re: Von Hipp Combiotik Pre Ha auf Hipp Bio ?
Liebe „AnnaVZ“,

es freut mich, dass Sie mit unserer HiPP Säuglingsnahrung eine passende Nahrung für Ihren Sohn gefunden haben!

Gerne können Sie nun auf eine „normale“ Milchnahrung wie die HiPP Pre Bio wechseln. Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Damit ist die Allergieprophylaxe dann bei Ihrem Schatz abgeschlossen. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.

Möchten Sie umstellen, dann empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres jungen Babys gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die HiPP Pre Bio.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...