Pre Nahrung -> 1er Nahrung -> Pre Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Dani_Nelly
5. Sep 2018 18:55
Pre Nahrung -> 1er Nahrung -> Pre Nahrung?
Hallo 🙂
Meine tochter ist derzeit 2 monate und 3 wochen. Wir füttern hipp pre combiotik. Jetzt hat meine mutter uns einen gefallen tun wollen und uns etwas nahrung gekauft und hat aber leider einmal die combiotik 1 erwischt und einmal die bio 1 nun meine frage:
Kann ich nach der letzten packung pre die beiden anderen packungen verfüttern damit sie nicht verfallen und danach wieder die pre oder ist das nicht so gut für meine kleine? Wenn ja kann ich die direkt geben und muss ich iwie „umstellen“?
Lg Daniela
HiPP-Elternservice
6. Sep 2018 12:24
Re: Pre nahrung -> 1er nahrung -> pre nahrung?
Liebe Daniela,

grundsätzlich ist es möglich, von der HiPP Pre Combiotik auf eine 1er Nahrung (HiPP 1 Combiotik oder HiPP 1 Bio) zu wechseln. Auch die Umstellung zurück auf die Pre Nahrung ist möglich.

Bitte berücksichtigen Sie jedoch Folgendes: Gerade wenn die Kleinen noch so jung sind, muss das Bäuchlein sich immer erst einmal an die neue Milchnahrung gewöhnen. Jeder Milchwechsel bedeutet somit eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem Ihres Mädchens. Bei einem Wechsel auf eine neue Säuglingsnahrung kann es zudem bis zu zwei Wochen dauern, bis sich das Bäuchlein an die neue Nahrung gewöhnt hat.

Haben Sie nur jeweils ein Paket der beiden 1er Nahrungen und möchten bei der Pre Nahrung bleiben, dann warten Sie besser noch etwas. Je nach Mindesthaltbarkeitsdatum können Sie die beiden Packungen ja bis zur Beikosteinführung aufbewahren. Dann hätten Sie die Möglichkeit, Ihrer Kleinen einen Milchbrei mit den 1er Nahrungen zuzubereiten oder Sie stellen in der Zwischenzeit ganz auf eine 1er um.

Möchten Sie Wechseln, dann empfehle ich Ihnen eine fläschchenweise Umstellung, da diese besonders behutsam für das Bäuchlein ist. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...