Pre und 3er Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1874824
2. Sep 2018 06:29
Pre und 3er Folgemilch
Guten Morgen liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist nun 13 Monate und bisher hat sie morgens, abends vorm Zubettgehen (davor Abenbrot mit Käse und Wurst u dergleichen ) u auch nachts die Pre-Milch bekommen. Nun sind wir abends auf die 3er Milch umgestiegen weil sie nachts auf einmal 2mal Hunger hatte (davor 1 mal, sie hat aber auch schonmal für längere Zeit durchgeschlafen) und wir dachten die Pre macht sie nicht mehr richtig satt. Sie trinkt sie auch gut u wird wohl tatsächlich satter da sie wieder nur 1mal nachts kommt! Nun meine Frage: Ist es okay wenn sie morgens noch ihre Pre trinkt? Sie trinkt sie nicht zum Frühstück sondern als 1. Aufwachfläschchen. Kann ich beide Milchnahrungen kombinieren?
Danke schonmal für die Antwort und herzliche Grüße,

Susanne Haurand
HiPP-Elternservice
3. Sep 2018 13:47
Re: Pre und 3er Folgemilch
Liebe Frau Haurand,

gerne können Sie die Pre und die 3er kombinieren, das ist wunderbar möglich!

Nach dem 1. Geburtstag haben Sie bei der Wahl der Trinkmilch grundsätzlich mehrere Möglichkeiten.
Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) reichen oder Sie können auch eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch aus der Tasse anbieten.
Die Kindermilch und Säuglingsmilchen haben einfach den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und zusätzlich wichtige Vitamine und Mineralstoffe für die Wachstumsphase enthalten.

Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch (Muttermilch, Säuglingsmilch, Kindermilch, Kuhmilch) alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Ihre Kleine ist eben erst ein Jahr alt geworden, da darf es auch noch etwas mehr Milch sein. Behalten Sie es einfach im Hinterkopf, dass die Milchmenge nun geringer werden kann.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...