Combiotik Pre Fertignahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Vanny06
15. Jul 2018 23:50
Combiotik Pre Fertignahrung
Liebes Hipp Team,

ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen jedoch nicht ganz genau eine Antwort gefunden.

Meine kleine Tochter (6 wochen) bekommt die Pre Combiotik . Jetzt haben wir entdeckt das es diese auch schon trinkfertig gibt. Heute haben wir die trink fertige milch ausprobiert und sie ihr zimmertemperatur warm gegeben. Hat auch alles gut geklappt und sie hat sie super vertragen .

Auf der Verpackung steht das man diese nach dem anbrechen im Kühlschrank aufbewahren soll. Wenn wir jedoch unterwegs sind kann ich die angebrochene milch nicht kalt stellen. Wenn diese bei normaler Temperatur weiter transportiert / gelagert wird können wir ihr dann noch einmal milch aus dieser angebrochenen Packung geben ?
Natürlich wissen wir das die Packung innerhalb eines Tages verbraucht werden soll und das wäre auch kein Problem .
Uns würde Das sehr interessieren da wir mal etwas länger unterwegs sind und so eben nur 1 tetrapack benötigen würden.

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

Liebe Grüße :D
HiPP-Elternservice
16. Jul 2018 17:29
Re: Combiotik Pre Fertignahrung
Liebe „Vanyy06“,

unsere trinkfertige Pre-Milch ist gerade unterwegs sehr praktisch. Aber auch hier gilt: Sie sollten die Milch immer direkt nach der Zubereitung/Erwärmung füttern und Reste der trinkfertigen HiPP Pre Combiotik nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern.
Sie sollten die Milch einer angebrochenen Milchpackung nicht bei Zimmertemperatur aufbewahren und später über den Tag noch füttern. Diese Reste empfehlen wir zu verwerfen. Wir als Hersteller von Säuglingsnahrung legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich.

Milchnahrungen sind ein sehr sensibles Produkt in der Handhabung. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.
Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern deshalb, die geöffneten Milchfläschchen nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verwenden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...