Abgekochtes Wasser und Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.839507
1. Apr 2010 12:56
Abgekochtes Wasser und Milch
Hallo liebes Hipp-Team,

wie lange sollt ich das Wasser abkochen? Oder kann ich auch Stilles Wasser meinem 8 Monate alten Sohn Lucas geben. Und ab wann kann man mit Vollmilch anfangen?

LG Dayana und Lucas
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 17:23
Re: Abgekochtes Wasser und Milch
Liebe Dayana,

ich empfehle Ihnen das Wasser im ganzen ersten Lebensjahr abzukochen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Sie können auch stilles Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist, zum Trinken geben. Im Prinzip ist Wasser aus einer frisch geöffneten Mineralwasserflasche in der Regel OK. Wir können aber keine Gewähr für die Hersteller von Mineralwässern geben. Am besten Sie erkundigen sich dazu direkt beim Erzeuger des Wassers.

Vollmilch zum Trinken bzw. als Ersatz fürs Fläschchen ist frühestens ab dem 1. Geburtstag für Ihren Sohn geeignet. Kuhmilch in reiner Form weist keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt auf und enthält nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge. Als Zutat in einer Beikostmahlzeit, z.B. im Milchbrei, ist Kuhmilch schon im Beikostalter für Ihr Baby geeignet. Bleiben Sie im ersten Jahr besser bei Folgemilchnahrungen, die sind genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen abgestimmt.

Frohe Ostertage und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...