11 Wochen altes Baby wiegt 7300kg

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Dani1987
7. Jul 2018 16:42
11 Wochen altes Baby wiegt 7300kg
Hallo

Also ich hatte vor kurzem einen Arzt rein und er meinte mein kleiner währe mit 7300g. auf 63cm zu dich und ich solle die pre verdünnen. Er bekommt so alle 2 - 3std. 160ml pre weil er da auch Hunger hat.

Ich würd ihm auch gern Mal einen Tee geben inzwischen. Es ist heiss und Sommer geht das nicht?
Ist er wirklich zu schwer?

Lg
HiPP-Elternservice
9. Jul 2018 17:41
Re: 11 Wochen altes Baby wiegt 7300kg
Liebe „Dani1987“,
laut den Normtabellen gehört Ihr Kleiner gerade zu den schweren Jungs, und auch zu den großen. Es ist verständlich, dass er deshalb auch mehr Bedarf hat als kleine, zarte Babys.
Kinder gedeihen meist nicht nach "Lehrbuch", meist passiert es schubweise. Da kann sich schon mal etwas „Babyspeck“ ansammeln, der sich beim nächsten Längenschub wieder auf die Größe verteilt und es gibt einfach auch „kräftigere“ Kinder. Wichtig ist auch, dass Ihr Junge sich wohl fühlt und putzmunter ist.

Eine verdünnte Milch empfehlen wir als Milcheinheit nicht von uns aus. Bitte suchen Sie hierzu nochmal das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt, damit Sie wissen, was zu tun ist und alle Ihre Zweifel beseitigt werden und Sie sich entspannt und voller Freude Ihrem Kind widmen können.
Auch ein Tee als Milchersatz ist nicht erforderlich oder zielführend. Denn bedenken Sie: der Magen eines so jungen Säuglings ist noch sehr klein und mit Flüssigkeit schnell gefüllt. Bei der nächsten Milchmahlzeit bleibt dann wieder nur wenig Platz für die nahrhafte Milch. Das Baby hat wieder schneller Hunger... Das ist ein Kreislauf.

Manchmal hilft es einfach schon zu schauen, ob es wirklich Hunger ist, wenn das Baby sich meldet. Versuchen Sie mehr und mehr zu erkennen, warum der Kleine aufwacht oder sich meldet. Hat Ihr Liebling wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet er sich, weil er Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden.

Allgemein gilt es, ein Baby ganz nach seinem Hunger mit Milch zu füttern. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Unsere Empfehlung lautet deshalb, ein Baby am besten nach Bedarf zu füttern und sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) halten und das Kind weiterhin so trinken zu lassen wie es möchte.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Elternservice-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...