Milchnahrung auf Zimmertemperatur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Shoppingeule
6. Jul 2018 11:03
Milchnahrung auf Zimmertemperatur
Hallo liebes Experten Team,

meine Tochter wird in 6 Tagen 3 Monate alt. Ich konnte sie zu Anfang genau 4 Wochen stillen bzw durch abpumpen die Milch geben. Als sie 2 Wochen alt wurde schrie sie Tag ein Tag aus.
Wir waren bei sämtlichen Ärzten und Kliniken und immer hieß es 3-Monats-Koliken...

Also volles Programm.. Sab Simplex, Espumisan, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Lefax,... (natürlich nicht alles auf einmal - zähle nur auf was uns immer verordnet wurde!)

Nichts half... Und mit der Zeit lernte ich mein Kind auch immer besser kennen, so dass ich 100 Prozent davon überzeugt war das es keine Koliken sind.
Durch das ganze geschreie und das 18-22 Stunden wach sein am Tag von ihr blieb mir nach 4 Wochen die Milch weg so dass wir auf künstliche Milch zugreifen mussten.

Währenddessen bekam sie auch noch einen Mund soor und ich einen Brust soor.. beides wurde behandelt mit Nystantin.

Ganze 8 Wochen ging das geschreie von ihr, bis das wir letzte Woche bei einer Osteopathin waren, die sie aufs Kiss Syndrom behandelte und siehe da... Atlas Wirbel blockiert und die Brustwirbel ebenso. Ab dem nächsten Tag war sie nicht mehr wiederzuerkennen. Ein fröhliches Baby.

Nun zu meiner Frage: ich war jetzt grad eben mit ihr bei der Kinderärztin weil mir aufgefallen war das ihre Zunge wieder sehr belegt ist und es auf einen erneuten soor hin deutete. Und tatsächlich hat sich da wieder einer eingenistet. Haben jetzt ein stärkeres Mittel bekommen welches wir geben sollen. Das Miconazol.
Die KÄ meinte da dieser soor Schmerzen im mund und Bauch bereiten würde, sollten wir ihr das Fläschchen nicht zu heiß/warm geben sondern nur auf Zimmertemperatur.

Aber was heißt Zimmertemperatur? Noch unter 37 Grad?

Wir haben bei uns am Haus eine eigene Wasser Quelle über die wir unser Wasser bekommen. Dieses Wasser geben wir ihr nicht da es trotz Kontrolle immer noch sein "könnte" das da was drin ist was für sie schädlich wäre.

Deshalb nehmen wir für die Zubereitung das babylove Babywasser aus dem dm. Da steht ja drauf kein aufkochen mehr nötig. Zur Zubereitung und zum direkten trinken geeignet.

Kann ich ihr nun dieses Wasser was im Tetra Pack ist und bei uns im Vorratsraum steht so in die Flasche geben, Pulver rein und fertig? Ohne warm zu machen?

Uns ist in der Vergangenheit öfters schon aufgefallen das sie ihre Flasche immer solange verweigert bis sie fast kalt ist und dann wurde sie komplett getrunken...
HiPP-Elternservice
6. Jul 2018 15:54
Re: Milchnahrung auf Zimmertemperatur
Liebe „Shoppingeule“.
üblicherweise wird die angeschüttelte Flasche bei einer Trinktemperatur von etwa 37°C gefüttert. Das entspricht in etwa der Körpertemperatur (so wäre also auch die Muttermilch temperiert).
Sie können die Milch jedoch auch weniger warm (unter 37 °C) anbieten. Man spricht meist von Zimmertemperatur. Denn z.B. Kühlschranktemperatur wäre dann auch zu kalt.

Sie können ein Babywasser, wenn es nicht abgekocht werden muss, also bei Zimmertemperatur verwenden oder halt nur leicht erwärmen. Bei etwas warmem Wasser lassen sich Pulver und Wasser einfach besser mischen. Ggf. einfach kräftiger schütteln.

Sie können Ihrer Kleiner die Milchflasche gerne kühler geben, wenn sie das mehr mag.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...