Humana Pre auf HiPP Bio Pre umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2932534
4. Jul 2018 09:21
Humana Pre auf HiPP Bio Pre umstellen
Guten Morgen,
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und 25 Tage halt und seit 4 Tagen versuchen wir ihn von Humana Pre auf Hipp Bio Pre umzustellen.
Die ersten zwei Tage haben wir eine Milchnahrung mit Hipp Bio Pre ersetzt und die zwei weiteren Tage zwei Mahlzeiten mit Hipp Bio Pre ersetzt.
Seit wir das mit der Umstellung machen ist er den ganzen Tag am quengeln und abends schreit er 2 Stunden durch bis zur Erschöpfung, nicht nur das er durch schreit, er wird ganz blass, bekommt Augenringe und ist ganz durchgeschwitzt.
Ich bin echt verzweifelt.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Umstellung abbrechen soll oder durchziehen?
HiPP-Elternservice
4. Jul 2018 13:17
Re: Humana Pre auf HiPP Bio Pre umstellen
Liebe „KasperD“,
es kann bei einem Milchwechsel immer zu einer Anpassungsphase kommen. Einige Babys spucken dann vorübergehend mehr, oder auch die Verdauung ändert sich.
Manche Babys merken es wiederum gar nicht, wenn sich an der Milch etwas ändert. Andere sind hier sehr sensibel.

Ihr Schatz scheint gerade sehr stark zu reagieren. Das ist sehr ungewöhnlich, insbesondere da Sie so behutsam fläschchenweise umstellen. Ich gehe sicher davon aus, dass Sie den original der Packung beiliegenden Messlöffel nutzen und sich auch an die Dosierung auf der genutzten HiPP Milchpackung halten. Bitte haben Sie da nochmal ein Auge drauf.
Könnte es auch sein, dass gerade noch etwas anderes vorliegt? Impfungen, ein kleiner (unbemerkter) Infekt etc., die nun zufällig zeitgleich mit der Milchumstellung zusammenfallen?
Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt, damit abgeklärt ist, dass sonst alles in Ordnung ist. Zusammen mit Ihrem Arzt können Sie auch die weitere Vorgehensweise bei der Milch besprechen.

Ich wünsche Ihrem Kleinen alles Gute und drücke die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich weiter für Sie da.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2932534
4. Jul 2018 15:09
Re: Humana Pre auf HiPP Bio Pre umstellen
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Wenn das ungewöhnlich ist werde ich mich morgen bei meinem Kinderarzt melden und mein kleinen heute mit seiner gewohnten Pre füttern.
Ein Anwendungsfehler kann ich zu 100% ausschließen.
Trotzdem danke :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...