Zimmerwarme, unaufgewärme Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Dotti25071986
28. Jun 2018 21:18
Zimmerwarme, unaufgewärme Milch
Unsere Tochter, 6 Monate, sehr leicht aber bumperlg'sund, trinkt ihre Milch nur zimmerwarm. Warm wird der Sauger so lang aus dem Mund geschoben bis sie kalt ist.

Ich habe die trinkfertige combiotic 1er Milch.

Wie lang kann ich die Milch, umgefüllt in ein Fläschchen, noch nicht angetrunken stehen lassen? Bereite mir gerne ein paar Fläschchen für die Nacht vor und stelle sie griffbereit neben das Bett, da unser Kind derzeit 1-2stündig kommt.

Und, da nicht warm, trotzdem nur ca 1 Std verfüttern?

Danke für die Ratschläge
HiPP-Elternservice
29. Jun 2018 09:56
Re: Zimmerwarme, unaufgewärme Milch
Liebe „Dotti25071986“,
das ist eine Freude, dass Ihre Kleine so „bumperlg'sund“ ist!
Die Nächte können phasenweise ganz schön schlauchen. Haben Sie noch Geduld, es wird wieder besser werden.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern, die Milchfläschchen nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verwenden.
Dabei ist es egal, ob Sie die trinkfertige Milchnahrung oder die Pulvermilch verwenden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Sie die trinkfertige Milch schon erwärmt haben oder nicht.
Sie sollten das Fläschchen immer frisch zubereiten und direkt nach der Zubereitung füttern. Reste sollten nicht wieder verwendet werden.
Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus demselben Grund sollte man die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Wir als Hersteller von Säuglingsnahrung legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, gerade bei der Zubereitung und Verwendung von Milchnahrung, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...