Kochen mit Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3058060
9. Mai 2018 19:05
Kochen mit Kindermilch
Hallo!
Mein Kleiner (15 Monate) verträgt nach dem Abstillen die normale Kuhmilch (auch nicht als H- Milch) nicht so gut.

Jetzt probieren wir die Kindermilch und ich habe überlegt ob man damit auch kochen kann, da sie ja nur drei Tage offen haltbar ist und ich aber nur einen Teil davon direkt als Milch geben möchte. Kochen möchte euch zum Beispiel Grießbrei damit.

Können Reste von der Kindermilch auch eingefroren werden?

Danke vor ab für das Feedback
HiPP-Elternservice
11. Mai 2018 09:21
Kochen mit Kindermilch
Liebe „Bubenmama123“,

ja das können sie!

Sie können die Kindermilch wie Kuhmilch gerne zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwenden.

Die Milch wird, wie jedes andere Lebensmittel auch, beim Erhitzen ein paar Nährstoffe verlieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das Einfrieren ist dann gar nicht nötig, oder?

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...