Urlaub in Spanien

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2855956
7. Mai 2018 15:46
Urlaub in Spanien
Hallo,

wir fliegen in 10 Tagen für 3 Wochen nach Spanien, Andalusien.
Ich wollte fragen ob es dort auch Hipp Milchpulver gibt oder ob ich dieses mitnehmen sollte? Weiters wollte ich fragen, ob es eine Wasserempfehlung für Spanien gibt?

Danke vielmals!
HiPP-Elternservice
8. Mai 2018 15:56
Re: Urlaub in Spanien
Liebe „AlexandraSchoen“,

in Spanien gibt es ein Teilsortiment unserer HiPP Produkte (https://www.hippbio.es/).

In Spanien sind Milchnahrungen ausschließlich in Apotheken erhältlich. Die Milchnahrungen sind zwar sehr ähnlich aber nicht identisch mit den deutschen Nahrungen, da sie speziell nach den ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen der einzelnen Länder hergestellt werden.
Bekommt Ihr Baby die HiPP Pre Bio Combiotik? Diese würde am ehesten der spanischen HiPP 1 Combiotik entsprechen.

Leider können wir keine Aussage über die aktuelle Verfügbarkeit sowie die Bevorratung in den einzelnen Apotheken treffen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis und nehmen Sie im Zweifelsfall sicherheitshalber den benötigten HiPP-Vorrat mit.

Leider können wir auch nichts Konkretes zu den hygienischen Wasserverhältnissen in anderen Ländern aussagen.

Vielleicht ist es am besten, wenn Sie Vorort ein stilles Wasser kaufen, das "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" ist. Wie das bei spanischen Wässer gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Bei diesen deutschen Wässern ist der Mineralstoffgehalt auf den Bedarf eines Babys abgestimmt, z.B. sind der Natriumgehalt (Natrium nicht größer als 20 mg pro Liter) sowie auch andere Werte (Nitrat nicht größer als 10 mg pro Liter…) besonders eng gehalten.

Zur Zubereitung einer Säuglingsmilch sollten sie stets abgekochtes Wasser verwenden werden. Das dient der Sicherheit Ihres Babys.

Viele Tipps zum Thema Baby und Urlaub und zum Transport von Babynahrung auf der Reise finden Sie auf unserer Homepage:: https://www.hipp.de/index.php?id=172 .

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...