Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2830166
17. Mär 2018 15:29
Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Hallo Zusammen,
da ich keinen passenden Thread gefunden habe, traue ich mich einfach mal an daran, einen neue Thread zu öffnen. Sollte ich mich irren, dann bitte ich die lieben Mods, entsprechend zu reagieren ;) Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit 14 Tagen bekommt Sie Mittags Gemüse-Brei. Seit Geburt an bekommt Sie abgepumte MuMi. Zwischendrin hatte ich mal eine trinkfertige Pre einer anderen Marke (eine ganze Flasche)nachts gegeben, die sich aber so schrecklich ausgebrochen hat, dass Sie kreidebleich und geschrien wie am Spieß hat. Danach haben wir diese Pre verbannt. Nun musste ich mich aber doch wieder mit dem Thema Zufüttern beschäftigen, da bei uns im Haushalt ein kleiner Infekt kusiert und ich z.B. gestern weniger Milch produziert habe. Nun meine eigentliche Frage: Wie ist der beste und schonenste Übergang von MuMi auf die Pre? Wie gewöhne ich Sie da am Besten dran? Wir haben uns vorsichtshalber schonmal die HIPP PRE HA Combiotik zugelegt. Nächste Woche sind wir zwar beim KiA zur U5, aber ich vertraue da eher auf Eure Erfahrungen :)
Danke im voraus und ein schönes Wochenende.
HiPP-Elternservice
19. Mär 2018 11:50
Re: Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Liebe „Jasmin_Gauger“,

sehr gerne sind wir ganz persönlich für Sie da!

Ist Ihre Kleine allergiegefährdet und haben Sie dich daher für die hypoallergene (HA) Milchnahrung entschieden? Zur Allergievorbeugung reichen die ersten vier Monate aus. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Sie könnten daher auch auf die „normale“ HiPP Pre Bio Combiotik übergehen.

Steht ein Wechsel von Muttermilch auf Milchnahrung an, dann ist es immer besonders behutsam, wenn fläschchenweise umgestellt wird. Also am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen Nahrung am zweiten Tag dann zwei usw. Starten Sie am besten mit einem Fläschchen am Tag. So können Sie Ihre Kleine gut beobachten, wie sie die Milchnahrung verträgt.

Ein Tipp, wenn Sie Ihre Kleine gerne weiterhin voll mit Muttermilch ernähren möchten: die mütterliche Brust stellt sich ganz schnell wieder auf neue Situationen ein. Wenn es mal einen Tag weniger Milch gab ist das nicht „schlimm“, die Milchmenge steigert sich zügig wieder. Hier regelt die Nachfrage das Angebot. Pumpen Sie dann einfach etwas häufiger ab.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und dass der Infekt bald überstanden ist!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...