Welche Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2695621
12. Mär 2018 19:36
Welche Milch?
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar: Mein Baby ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt. Seit seiner Geburt an mussten wir zufüttern da die Mutter mich nicht gereicht hat. Mittlerweile habe ich abgestillt und gebe nur noch die Milch. Wir benutzen die Hipp combiotik pre.
Seit Anfang an lässt er aber immer ein Bäuerchen und auch nicht Stunde bis drei später immer noch Milch raus. Nicht schwallartig aber es kommt manchmal schon einiges. Wir haben nun vor zwei Wochen angefangen mit Beikost und nun spuckt er nach dem Mittagessen natürlich Milch mit Brei.
Ich überlege jetzt ob ich mit der Milch umstellen soll. Habe auch das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt mit der Pre. Erhält zwischen den Flaschen circa zweieinhalb Stunden aus. Ich würde gerne auch Das spucken versuchen zu reduzieren.
Nun stelle ich mir die Frage auf welche Milch umstellen soll? Die einser oder sogar zweier oder die Anti Reflux Milch. Oder soll ich die Prämie dich andicken mit Nestargel?
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2018 12:31
Re: Welche Milch?
Liebe „Minigirl“,
die Anti-Reflux oder ein Andicken sehe ich in dem Falle als zu viel des Guten.

Aber ich kann mir vorstellen, dass eine sämigere Milch wie die HiPP 2 Bio Combiotik hier passend wäre.

Etwas Spucken nach der Mahlzeit, auch in kleinem Schwung, kann normal sein. Ihr Schatz wird mit seinen 6 1/2 Monaten nun schon mobiler und auch knuddeliger, da kann durch Druck aufs Bäuchlein gerne wieder was nach oben kommen.

Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass:
diese zu hastig essen und trinken,
die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet
und/oder durch Bewegung Druck aufs Bäuchlein kommt, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder später robben, krabbeln…

Das ist ganz normal. Alles was eben keinen Platz im Bäuchlein fand, kommt wieder hoch. Auch gerne zeitversetzt. Das ist ganz normal. Und dabei kann es Phasen geben, in denen es häufiger passiert. Das legt sich dann auch wieder.

Meine Tipps sind:

Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig isst und trinkt.

Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihr Kleiner kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Diese Tipps sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht „spektakulär“ aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einiges bewirken wird. Probieren Sie es zusammen mit der sämigeren HiPP 2 aus, es lässt sich alles leicht umsetzen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...