Umstellung von Aptamil auf HiPP

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2996885
11. Mär 2018 17:02
Umstellung von Aptamil auf HiPP
Hallo!

Ich habe ein großes, mich langsam verzweifelt aussehend lassendes Anliegen.

Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt und bekommt aktuell Aptamil pre.
Nun leidet er so extrem stark an Luft im Bauch, dass er selten mal mehr als 120 ml am Stück trinkt. Nachts wacht er bis zu 6 mal auf, weil er Bauchschmerzen und Blähungen hat. Oft weint er nach dem trinken, manchmal währenddessen, hin und wieder verweigert er trotz Hunger die Flasche, als wüsste er was auf ihn zukommt. Eine befreundete Hebamme sagte nun zu mir, dass sie es in Ihrem Beruf schon sehr oft erlebt habe, dass Babys von Aptamil Blähungen bekommen.

Ich möchte nun die Nahrung umstellen.
Die Frage wäre, welche Milch Sie für das empfindliche Bäuchlein empfehlen würden: HIPP Combiotik oder HIPP pre?

Ich möchte gleich morgen damit anfangen, um meinem Sohn endlich zu helfen. Andere Maßnahmen haben wir bereits zuhauf getestet. Bigaia Tropfen, Zäpfchen, Massagen, Lefax.... letzteres zeigt Wirkung, viel besser wird es trotz allem nicht. Ebenso haben wir die Coomfort Nahrung von Aptamil getestet. Die Blähungen waren verschwunden, die Bauchschmerzen wurden stärker und die Trinkmenge ging runter auf gerade mal 400 ml in 24 Stunden.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir diesbezüglich eine Empfehlung aussprechen könnten.


Herzliche Grüße

Renée Bursee
HiPP-Elternservice
12. Mär 2018 11:08
Re: Umstellung von Aptamil auf HiPP
Liebe Renée Bursee,
das verstehe ich sehr gut, dass Sie bei Ihrem Kleinen nach Abhilfe gegen diese Bauchschmerzen suchen.
Haben Sie denn schon einmal gründlich bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen, warum Ihr Junge diese Blähungen und Bauchschmerzen hat?
Sind es die altersüblichen Beschwerden, die leider bei manchen Babys sehr intensiv ausfallen, aber glücklicherweise idR auch einfach so wieder verschwinden. Oder liegt eine andere Ursache (Unverträglichkeit etc. ) dahinter?
Es ist wichtig, dass hier Klarheit herrscht.

Generell ist es natürlich immer möglich, von einer Nahrung zu einer anderen Säuglingsnahrung zu wechseln.
Ich würde Ihnen zu unserer HiPP Pre Bio Combiotik raten. Ich kann jedoch letztendlich keine Garantie geben. Jedes Baby und jede Verdauung ist so verschieden. Es ist deshalb einfach wichtig, dass eine Milch individuell zu einem Baby passt.
Die Trinkmenge lassen Sie einfach immer Ihren Sohn bestimmen. Da weiß er am besten, wie viel er braucht.

Stellen Sie ganz behutsam um, also nur jeden Tag ein weiteres Fläschchen. Bitte sprechen Sie auch noch mit Ihrem Kinderarzt über richtige Milchwahl bei Ihrem kleinen Liebling.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...