Umstellung der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bine8
6. Mär 2018 20:43
Umstellung der Milchnahrung
Unser Kind ist gerade 5 Wochen alt. Sie bekommt seit der 1. Woche Aptamil Pre. Da dies zum Teil nicht erhältlich ist bzw. der Verdacht nahe liegt, das das Baby davon vermehrt Bauchschmerzen hat nach Absprache des Kinderaztes die Nahrung wechseln. Stuhlgang ist aber regelmäßig und leichte Blähungen sind auch da. Ich habe viel gutes über die Hipp Bio Pre gehört. Wäre das eine Möglichkeit bei den Beschwerden? Bzw. Wenn das Baby die Hipp bio Pre nicht vertragen sollte ist dann ein Wechsel zur Hipp Combiotik Pre einfach möglich?
Wie funktioniert der Übergang zur neuen Nahrung??
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 10:40
Re: Umstellung der Milchnahrung
Liebe „Bine8“,
auch wenn häufige (wie z.B. wöchentliche) Milchwechsel im frühen Säuglingsalter nicht empfohlen werden, spricht aber nichts dagegen auf eine andere Sorte Milch umzusteigen. Es ist immer wichtig, dass eine Milch individuell zu einem Baby passt und auch Sie als Mama beim Füttern ein gutes Gefühl haben.

Wenn Sie nun umsteigen, dann ist es besonders behutsam, wenn Sie fläschchenweise vorgehen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen austauchen.

Es ist jederzeit möglich von der HiPP Pre Bio zur HiPP Pre Bio Combiotik zu wechseln.

Bedenken Sie bitte auch, dass es bei einem Wechsel auch eine kurze, vorübergehende Phase der Anpassung kommen kann.

Zudem ist es nicht ungewöhnlich, wenn so junge Säuglinge leicht Blähungen zeigen. Bei Neugeborenen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchschmerzen nicht selten. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte Kinder genauso betroffen wie Fläschchen ernährte.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bine8
7. Mär 2018 11:59
Re: Umstellung der Milchnahrung
Danke für die schnelle Information.
Noch eine Frage: ist es möglich eine kostenlose Kostprobe der Hipp Bio pre zu bekommen. Im Verkauf gibt es von dieser Sorte leider keine fertige kleine Packung zum ausprobieren ob mein Kind es auch trinken würde. Ich möchte einen unnötigen Kauf einer ganzen Pulverpackung vermeiden.
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 12:34
Re: Umstellung der Milchnahrung
Liebe "Bine8",
ich kann verstehen, dass Sie unsere Milchnahrung erst einmal ausprobieren möchten.

In Deutschland (wie auch Österreich) gibt es jedoch ein spezielles Gesetz zur Stillförderung, das die Werbung für Säuglingsanfangsnahrung verbietet. Deshalb geben wir keine kostenlosen Proben unserer Milchnahrungen für die ersten 6 Monate (Anfangsnahrungen PRE und 1) ab.

Dennoch sollen Eltern die Möglichkeit haben, unsere Milchnahrungen kennenzulernen.

Sie können unsere Säuglingsanfangsnahrungen im Portionsbeutel in unserem HiPP Online-Shop unter: https://shop.hipp.de/milchnahrung.html? ... _filter=57

bestellen.

Wir übernehmen gerne die Versandkosten für Sie.

Herzlichst, Ihr HiPP Expertenteam
gast.2966981
13. Mär 2018 18:29
Re: Umstellung der Milchnahrung
Du kannst allerdings auf ebay kleinanzeigen nach so einer kleinen kostprobe schauen. Da werden immer wieder welche angeboten. Es gibt aber auch die kleinen hipp pre flächschen zu kaufen. Sind sehr praktisch und nur 80ml drinne.

Meine kleine wollte dir hipp pre nahrung nicht trinken da es kaum sättigend war. Wir haben seit ihrer 2. Woche die hipp 1 er nahrung gegeben und es schmeckt ihr super lecker 😄
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...