HiPP Pre HA auf HiPP Combiotik 1 umgestiegen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2924938
5. Mär 2018 13:26
HiPP Pre HA auf HiPP Combiotik 1 umgestiegen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. meine kleine heute 4 monate hatte bis vor kurzem hipp pre ha bekommen . hat sie immer gut vertragen bis auf das sie extrem oft einen stuhlgang hatte also so 5 bis 6 mal mindestens und er stank extrem und hatte immer verschiedene farben 🙈 als wir dann bei der kinderärzte waren letzten donnerstag meinte die dass die hipp ha nicht länger als bis zum 4 monat gefüttert werden soll also sollte ich umsteigen auf hipp combiotik 1 das hab ich auch gemacht bin langsam umgestiegen hab aber einmal so eine flasche einmal so .. seit sie aber hipp combiotik bekommt kotzt sie extrem viel das hatte sie vorher nie .. und auch extrem wenig oft einen stuhlgang . ich weiß nicht was ich jetzt tun soll doch wieder auf ha umsteigen? dqnn ist aber die frage ob pre oder 1 oder einfach auf combiotik auf die pre umsteigen? oder dauert es einfach noch bis der körper sich ungestellt hat? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am verzweifeln 😓
HiPP-Elternservice
5. Mär 2018 16:58
Re: HiPP Pre HA auf HiPP Combiotik 1 umgestiegen
Liebe „Janine31071995 „,

es ist richtig, zur Allergievorbeugung reichen die ersten vier Monate aus. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Es ist jetzt nicht so, dass man nach vier Monaten mit der HA-Nahrung aufhören „soll“, sondern eben aufhören „kann“. Es ist im Sinne der Allergievorbeugung nicht mehr notwendig.

Sie haben es völlig richtig gemacht und die Nahrung behutsam fläschchenweise umgestellt. Eine HA-Nahrung ist aufgrund der produkttypischen Eiweißspaltung erfahrungsgemäß leicht verdaulich, das zeigt sich meist auch beim Stuhlgang. Wenn Sie nun von der HA auf die herkömmliche Milchnahrung übergehen, kann der Stuhlgang nun seltener sein, oder auch etwas fester. Es ist auf jeden Fall eine bemerkbare Umstellung(sphase). Wichtig ist, dass sich Ihr Mädchen dabei wohlfühlt, dann ist alles in Ordnung. Eine Möglichkeit wäre auch, anstelle der Hipp 1 Combiotik die HiPP Pre Combiotik zu verwenden.

Noch eine Idee zum Spucken. Durch die oben beschriebene Eiweißspaltung schmeckt eine HA-Nahrung bitter.
Das ist bei der herkömmlichen HiPP Milch nicht der Fall. Diese schmeckt ähnlich süßlich wie Muttermilch. Dieser „gute Geschmack“ könnte nun auch der Grund für das Ausspucken sein. Vielleicht war Ihr Kleine vom neuen Geschmack so angetan und hat diese Milch viel schneller oder hastiger getrunken. Der kleine Magen war dann überfordert und so kommt die Milch im Schwall wieder hoch. Das wäre eine Erklärung.
Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt, machen Sie Pausen schon während des Fütters mit Gelegenheit zum Bäuerchen.

Sollte das Spucken so bleiben und doch ein Erbrechen sein, sprechen Sie auf jeden Fall noch mit Ihrer Kinderärztin über Ihre Beobachtungen. Nur sie kann klären, was die Ursache dafür ist.

Wenn Ihr Mädchen mit der HA Nahrung gut zu Recht gekommen ist, wäre es auch möglich wieder auf diese zurückzugehen. Ihre Kleine ist damit bestens versorgt. Besprechen Sie aber auch das am besten noch mit der Kinderärztin.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...