Umstellung von HA auf “normal“ - Baby mag nur HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2897127
3. Mär 2018 21:13
Umstellung von HA auf “normal“ - Baby mag nur HA
Hallo,

da meine 5 Monate alte Tochter nun Mittagsbrei erhält wollte ich von der pre ha combiotik Nahrung auf die Bio Pre umstellen.
Leider hat meine Kleine aufgrund des anderen Geschmacks nach wenigen Schlucken die Flasche mit Bio-Pre verweigert. Die danach angebotene Flasche mit HA-Nahrung hat sie wiederum anstandslos getrunken.

Haben Sie vielleicht Tipps wie ich sie an den veränderten Geschmack gewöhnen kann?

Ich dachte eigentlich, dass die normale Nahrung Babys besser schmecken als HA, da HA etwas bitterer ist.
(Ach ja - ich füttere die Pre immer zu - also ist sie eigentlich auch den süßeren Geschmack der Muttermilch gewöhnt)

Danke!
HiPP-Elternservice
5. Mär 2018 10:31
Re: Umstellung von HA auf “normal“ - Baby mag nur HA
Liebe „Steph-87“,

das ist richtig, die Pre HA schmeckt durch das aufgespaltene Eiweiß etwas herb, wohingegen eine „normale“ Pre lieblich schmeckt.

Ich vermute Ihre Kleine braucht einfach etwas Zeit, um sich an den ungewohnten Geschmack zu gewöhnen. Es kommt häufiger vor, dass die Kleinen einen neuen Geschmack nicht gleich akzeptieren, sie sind einfach von Natur aus skeptisch. Da braucht es etwas Geduld und mehrmaliges Anbieten, dann klappt das sicher.

Bleiben Sie einfach dran und bieten Sie die Milch frohgemut an, dann wird Ihre Kleine die Pre Bio bestimmt genauso gerne annehmen, wie die HA-Nahrung.

Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...