Milchnahrungswechsel?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2945431
13. Jan 2018 11:47
Milchnahrungswechsel?
Hallo!
Ich hab folgendes Problem meine kleine 15 1/2 Wochen trink sehr schlecht und wenig alle drei Stunden 70-100ml und dafür brauchen wir 1 Stunde.Hab jetzt auf rat vom KiA die Mimch gewechselt von BEBA PRE auf Töpfer PRE.Es hat am Anfang super geklappt sie trank 130ml aber nach zwei Tagen war es wieder wie vorher jetzt tut sich meine kleine schwer beim 💩sie muss richtig fest drücken und sie weit auch immer dabei hatten wir vorher nicht.Der 💩 ist dick cremig bis fest.Meine Frage soll ich nochmal die Milch Wechsel?
HiPP-Elternservice
16. Jan 2018 14:04
Re: Milchnahrungswechsel?
Liebe „Kornblumenblau 2“,
jeder Milchwechsel kann bis zu 2 Wochen Umstellungsphase bedeuten. Das kann ein verändertes Stuhlverhalten sein, vermehrtes Spucken….
Warten Sie erst noch ein bisschen ab. Ein cremiger Stuhl ist an sich nicht bedenklich, sondern normal.

Eine Idee. Nehmen Sie den original beiliegenden Messlöffel der Milchpackung und halten Sie sich an die auf der Packung angegebene Dosierung (Pulver plus Wasser)? Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kleiner die notwendige Flüssigkeit.
Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen). Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen.

Zum Trinkverhalten. Babys haben da ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Einige trinken größere Portion mit meist längeren Pausen dazwischen. Andere brauchen öfters, kleinere Trinkmengen. Und das alles ist völlig ok, solange das Baby zufrieden ist und gedeiht.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen oder der Sauger verstopft ist. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und mag deshalb nicht und quengelt.

Ist der Kinderarzt zufrieden mit der Entwicklung Ihrer Kleinen? Dann blicken Sie immer darauf, wie wunderbar Ihr Mädchen zunimmt und gedeiht. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass sie sich alles holt, was sie braucht.

Alles Gute und liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...