Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2783256
13. Jan 2018 03:04
Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!
Hallo liebes Hipp- Expertenteam,
Mein Sohn wird am 29.01.18 fünf Monate und bekommt schon länger die Anti Reflux Milch von Hipp. Seit ein paar Tagen schläft er plötzlich nicht mehr durch, sondern verlangt auch Nachts nach der Flasche! Er trinkt tagsüber schon 5 Flaschen a 235ml und isst mittags ein Gläschen Möhre! Meine Frage, gibt es ähnlich dickflüssige Milchnahrung die satter macht und die mein Sohn anstelle der ARMilvh trinken kann?
HiPP-Elternservice
16. Jan 2018 13:52
Re: Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!
Liebe „Y-E Y-E“,
dass Ihr kleiner Liebling nicht mehr satt wird, liegt nicht an der Milch, sondern daran, dass er immer mehr wächst und gedeiht und sein Bedarf an Nährstoffen ansteigt. Das kann die Milch alleine nicht mehr schaffen.

Meine Empfehlung ist, die Karotte am Mittag zu einem Gemüse-Fleisch-Bei (Menü) auszubauen. „Nur Gemüse“ macht nicht anhaltend satt und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. „Nur Gemüse“ liefert auch nicht die gewünschten Nährstoffe eines Mittagsbreis (Menü).

Füttern Sie Ihren Jungen ansonsten ganz nach seinem Bedarf mit Milch. Egal ob HiPP AR oder andere Säuglingsnahrung (Pre oder 1).

Das Spucken ist zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer einen Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen, der die Nahrung ja auch empfohlen hat. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch er dann ggf. für sinnvoll hält.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...