Soll ich andere Milch kaufen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lamartina1
12. Jan 2018 09:47
Soll ich andere Milch kaufen?
Hallo mein Sohn ist 2 und halb Monate und bekommt seid Geburt HIPP BIO Combiotik pre und hat immer brav getrunken dachte sogar das er zu viel trinkt weil er immer trinken wollte alle 2 Stunden und jz sind die Abstände sooo groß 5-6 Stunden! Er hat Hunger und sobald er die Milch spürt will er nicht weiter trinken und fängt an zu schreien war schon im Spital und bei der mutterberatung beim Arzt und meinten das er ganz gesund ist und vielleicht das eine fase ist . Aber das ist ja schon sein 2 Wochen so !! Sollte ich vielleicht eine andere Milch probieren vielleicht speckt ihm dise hier nicht mehr?
HiPP-Elternservice
12. Jan 2018 13:44
Re: Soll ich andere Milch kaufen?
Liebe „Lamartina1“,

ich kann mir gut vorstellen wie Ihnen zumute ist, wenn Sohn nicht richtig zu trinken scheint.
Sicher liegt es nicht an der Milch!

Versuchen Sie möglichst ruhig zu bleiben, denn sicher gibt es eine Lösung. Die Ruhe überträgt sich und hilft Ihrem Sohn.

Können Sie sich denn an etwas erinnern? Ist etwas vorgefallen, war die Milch einmal etwas zu heiß, hat sich Ihr Spatz einmal arg verschluckt? Haben Sie schon einmal in das Mündchen gesehen und ist Ihnen dabei irgendetwas aufgefallen. Kann es sein, dass ihn sehr frühe Zähnchen plagen?

Überprüfen Sie noch einmal, ob der Sauger richtig ist. Bei nach unten gehaltenem Fläschchen sollte die Milch langsam heraustropfen.

Achten Sie darauf, dass er beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Setzen Sie sich woanders hin. Nehmen Sie sich viel Zeit zum Füttern. Schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre, ohne Störungen und Ablenkungen (kein TV, Radio, Smartphone etc.), evtl. ein leicht abgedunkelter Raum.

Natürlich können auch Entwicklungs- und Wachstumsschübe beim Essen für Unruhe sorgen. Auch das ist möglich.
Sorgen Sie für eine ruhige entspannte Atmosphäre und bieten Sie ganz ohne Druck weiterhin das Fläschchen an. Auf keinen Fall dürfen Sie Ihr Söhnchen zu etwas zwingen. Dann verliert er noch mehr die Freude an der Flasche.

Meist sind diese Phasen nur kurze Launen, die sich wieder legen. Oftmals löst sich alles von ganz allein.

Auch die Ärzte sind zufrieden mit Ihrem Sohn. Das ist doch sehr beruhigend und darf Sie zu mehr Gelassenheit einladen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Jedoch, wenn ihr Kleiner hungrig ist, wird Ihr er auch etwas annehmen. Er wird nicht vor dem vollen Fläschchen verhungern oder austrocknen. Haben Sie da viel mehr Vertrauen in Ihr Baby. Kinder sind von Natur aus viel schlauer als wir glauben wollen.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass bald alles wieder entspannter ist.

Letztlich ist es für mich sehr schwer, das Verhalten Ihres kleinen Sohnes richtig einzuordnen.
Suchen Sie immer wieder das Gespräch mit dem Kinderarzt, er kennt Ihr Kind und kann die eventuellen Ursachen vor Ort besser abklopfen.

Alles Gute!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...