Aufbewahrung Milchpulver

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2936561
9. Jan 2018 10:42
Aufbewahrung Milchpulver
Hallo liebes Expertenteam,
Ich würde gerne das Milchpulver in einen Tupperware Eidgenossen umfüllen und aufbewahren. Weil der Pappkarton ist mir zu umständlich und die Metalldose muss ich ja auch den Folienbeutel reinstecken.
Die Tupperdose würde dann im Schrank lichtgeschützt aufbewahrt werden.
Kann ich das Pulver in die Tupperdose umfüllen?
Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Jan 2018 16:00
Re: Aufbewahrung Milchpulver
Liebe „SandraZeug“,

generell ist es möglich das Milchpulver in ein anderes Behältnis zu füllen. Selbstverständlich sollte das Pulver gut verschlossen, kühl, trocken und hygienisch aufbewahrt werden. Am besten Sie stellen das Pulver samt Folienbeutel in die gekaufte Dose. Der Folienbeutel lässt sich erfahrungsgemäß gut an ein Behältnis andrücken.

Der Beutel ist deshalb so sinnvoll, weil er die Produktionsdaten des Pulvers enthält. Sollten mal Fragen zur Milch auftauchen, dann sind diese Kenndaten für uns sehr wichtig. Ohne Umkarton und ohne Folienbeutel können wir das Pulver nicht mehr einer konkreten Charge zuordnen.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...