Welche Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2730678
13. Nov 2017 21:57
Welche Folgemilch?
Liebes Hipp-Team,

unsere Tochter wird nächste Woche ein Jahr und hat bisher ausschließlich die Hipp Bio Combiotik Pre als Milchnahrung (natürlich neben der Beikost) bekommen.

Da sie auch nachts noch 3 Fläschchen trinkt, stellt sich uns nun die Frage ob wir die Milch wechseln sollen.

Anbei ihre Essgewohnheiten:
08.30 100 ml Pre
10.30 1-2 Hirsekringel
12.00 Mittagessen vom Tisch oder Gläschen (selten schafft sie ein ganzes), zusätzlich etwas Obstgläschen
15.30 90g Schmelflocken mit Obst
18.00 ca. 80-100g Grießbrei mit Pre angerührt
22.00 150 ml Pre
01.00 100 ml Pre
05.00 100 ml Pre


Sie isst/trinkt einfach nicht mehr... .

Meine Idee ist, auf die Hipp Kindermilch Combiotik 1+ zu wechseln, in der Hoffnung, dass sie länger satt ist und vielleicht mal eine Nacht durchschläft (hat sie noch nie).
Ist diese Milch dafür geeignet?
Kann ich einfach von der Pre auf die Kindermilch 1+ wechseln ohne vorher die 1er und 2er Säuglingsnahrung gegeben zu haben?

Ich hoffe sie können mir helfen und mir eine Milch empfehlen.

Vielen Dank
HappyMum16
HiPP-Elternservice
14. Nov 2017 09:31
Re: Welche Folgemilch?
Liebe HappyMum16,

Sie können nun gerne die HiPP Kindermilch Combiotik 1+ verwenden ohne vorher die anderen Altersstufen durchzufüttern.

Allerdings wird das wohl nicht den gewünschten Effekt haben, dass Ihr Schatz damit mehr satt wird. Die Kindermilch Combiotik liefert etwas weniger Kalorien als die Pre-Milch, wie es in diesem Alter auch gewünscht wird, da die Sättigung nun überwiegend aus der festen Beikost kommt.

Andererseits ist das vielleicht in Ihrem Fall gerade ein Weg Ihre Kleine an mehr feste Kost zu bringen, wenn die Milch nicht mehr ganz so sättigt wie bisher. Denn solange Ihr Mädchen sich noch so üppig an der Milch satt trinkt, wird der Appetit am Tage darunter leiden.
Probieren Sie es aus. Und irgendwann sollten die nächtlichen Milchflaschen dann ja ganz wegfallen.

Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch (Säuglingsmilch, Kindermilch, Kuhmilch) alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2730678
14. Nov 2017 17:41
Re: Welche Folgemilch?
Liebes Hipp-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir werden die empfohlene Milch versuchen und hoffen, dass sie Tags mehr isst.
Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...