AR mit 1er mischen möglich ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2818710
30. Okt 2017 13:03
AR mit 1er mischen möglich ?
Hallo mein kleiner Mann ist ein Spuckkind (24h 7T Wäsche waschen :lol: die 1er macht ihn endlich satt aber er spuckt halt wirklich super viel jetzt würde ich gerne die AR ausprobieren have aber noch so viel 1er übrig kann man es mischen ? ½/½ zb und ist die AR genau so sättigend wie die 1er ?
Vielen lieben Dank im voraus
HiPP-Elternservice
30. Okt 2017 14:48
Re: AR mit 1er mischen möglich ?
Liebe „Min2805“,
etwas Spucken ist ja meist altersbedingt normal. Geht das Spucken über das übliche Maß hinaus, kann eine Anti-Reflux-Nahrung wie die HiPP AR Spezialnahrung helfen. Die HiPP AR Spezialnahrung ist sämiger und verhindert somit das Rückfließen aus dem Magen in die Speiseröhre. Eine Spezialnahrung sollte immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Bitte fragen Sie kurz nach, ob diese Nahrung für Ihren kleinen Mann passt.

Prinzipiell kann unsere Spezialnahrung in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung gereicht werden. Ob dies im Einzelfall Sinn macht, kann auch Ihr Kinderarzt entscheiden und eine entsprechende Empfehlung aussprechen.
Zu berücksichtigen ist, dass eine Verminderung des Spuckens durch die spezielle Zusammensetzung der Spezialnahrung bewirkt wird. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Die Nahrungen unterscheiden sich im Energiegehalt nicht wesentlich. Die Anfangsnahrungen (Pre und 1) und auch die HiPP AR Spezialnahrung liegen da alle in einem ähnlichen Bereich.

Meine Tipps zum Spucken sind noch:

Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt.

Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihr Kleiner kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Diese Tipps sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht „spektakulär“ aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einiges bewirken wird. Probieren Sie es aus, es lässt sich alles leicht umsetzen.

Ich drück die Daumen, dass das Spucken weniger wird. Das Spucken ist ja zum Glück meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend.

Herzlicher Gruß und eine gute Zeit mit Ihrem kleinen Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...