Abendfläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2651954
20. Sep 2017 18:55
Abendfläschchen
Hallo Hipp-Team,

Ich bin mir etwas unschlüssig welches Fläschchen ich meinem kleinen abends vor dem zu Bett gehen geben kann.

Er bekommt so gegen 19 Uhr seinen Hipp Gutenacht brei und etwas Obst zum Nachtisch. Wenn er so gegen 21 Uhr ins Bett geht verlangt er noch die Brust. Diese würde ich gerne ersetzen und ihm noch etwas Milch anbieten.
Kann ich ihm da dann nochmal etwas von dem Hipp Gutenacht Fläschchen geben oder wird das zu viel weil ja der brei schon gut sättigt?

Danke für eure Antwort
HiPP-Elternservice
20. Sep 2017 19:21
Re: Abendfläschchen
Liebe „Tino2017“,

Sie schreiben jetzt nicht wie alt Ihr Kleiner ist.
Ich gehe davon aus, dass er mindestens 6 Monate jung ist, da Sie ja auf das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen zurückgreifen möchten, das nach sechs Monaten möglich ist.

Wenn Sie Ihrem Schatz schon eine Portion Milchbrei am Abend gefüttert haben, braucht es später nicht noch eine Gute-Nacht-Flasche. Einmal Milchbrei oder einmal HiPP Gute-Nacht-Fläschchen sind in Ordnung.

Ist Ihr Junge also am späteren Abend noch hungrig, kann er z.B. eine Folgemilch 2 bekommen.

Oder Sie nutzen die Gelegenheit und entwöhnen Ihren Liebling gleich ganz von diesem Einschlafsnack (je nach dem wie alt Ihr Junge ist; gehen Sie da auch einfach nach Ihrem Gefühl vor). Die Einschlafmilch kann durch andere Rituale ersetzt werden: baden, Fingerspiele, ein Getränk aus dem Becher vor dem Zähne putzen, Lied singen, beten, Geschichte vorlesen…..helfen die Zeit am Abend genauso gut gemeinsam und liebevoll zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2651954
21. Sep 2017 17:52
Re: Abendfläschchen
Hallo Hipp-Team,

Mein Junge ist jetzt 7 Monate alt.

Vielen Dank für eure Antwort, ihr habt mir damit schon weitergeholfen. Werde glaub ich mal die folgemilch 2 ausprobieten. Ganz ohne einen gute Nacht Trunk ist er glaub noch nicht bereit einzuschlafen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...