Babys Schlaf

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2708751
20. Sep 2017 01:55
Babys Schlaf
Hallo Liebes Expertenteam,

Meine kleine Maus ist 6 Monate alt und bekommt Mittags Hipp Gläschen und Abends einen Hipp Gute Nachtbrei dazu Wasser und danach fange ich an sie Bett fein zu machen und wenn sie im Bett liegt stille ich sie. Nun ist es so das sie seit dem sie 8 Wochen alt ist durchgeschlafen hat nun aber seit 3-4 Tagen in der Nacht wieder alle 3 Stunden gestillt werden will jetzt weis ich nicht woran das liegen könnte. Habe generell das Gefühl das sie schlechter schläft seit sie den Abendbrei bekommt. Zähne hat sie noch keine. Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Sep 2017 19:20
Re: Babys Schlaf
Liebe „Nani890820“,
das Durchschlafen kann sich gerade im ersten Jahr immer wieder ändern. Hier gibt es leider keine Garantie. Auch wenn ein Baby schon mal durchgeschlafen hat, kann es oft phasenweise wieder Zeiten geben in denen die Kleinen nachts aufwachen und nach einer Milch verlangen. Oft liegt es an bestimmten Entwicklungsschüben oder auch kommenden Zähnen, manchmal gibt es gar keinen echten Grund.

Haben Sie wieder Geduld mit Ihrer kleinen Maus. Es ist völlig „normal“, dass ein so junges Baby nachts noch nach Milch verlangt. Bei den meisten Babys stellt sich erst im Laufe des zweiten Halbjahres der Ess- und Trinkrhythmus allmählich auf den Tag ein. Schlafen Babys früher durch, ist das sehr entgegenkommend, aber es ist nicht selbstverständlich oder gar vorauszusetzen.

Reichen Sie vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen auch nochmal zwanglos etwas zu trinken (Wasser oder Tee) gegen den Durst.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...